• urlauber2603
    geschrieben 1332084211000

Hallo zusammen,

nächsten Freitag geht es los. Wir verbringen (bis Montags) mein Geburtstags-Wochenende in London. Mein Freund und ich waren beide das letzte mal vor ca. 10 Jahren in London und müssen quasi "von null" nochmal anfangen :-)

So, nun habe ich mich hier durch sämtliche Sachen durchgelesen, weiß, was wir an Sehenswürdigkeiten abklappern wollen, gelesen, wo man gut und günstige essen kann, wo man gut shoppen gehen kann etc.

Und trotzdem bleiben ein paar Fragen offen, mit der Hoffnung, dass ihr mir nicht ganz so böse seid, dass ich sie mir durchs Formum nicht selbst beantworten konnte und jetzt hier doch nochmal separat nachfrage.

1) Travelcard: alle sprechen davon, sie vorab im Internet zu bestellen und zuschicken zu lassen. Ist das wirklich notwendig? Kann ich sie nicht einfach vor Ort an der ersten U-Bahnstation kaufen, wo ich das erstemal die Ubahn betrete? Wir landen Freitags spät abends in Heathrow und wollen ein Einzelfahrschein zum Hotel lösen. Dann sind wir so spät im Hotel, so dass wir an dem Tag nicht mehr viel machen werden und wollten es dann so machen, dass wir Samstags früh dann ein 3 Tages Ticket Travelcard lösen wollten für SA/SO/MO (Abflug MO Abends ab LHR) Geht das?

2) 2for1: Ich hab so viel gelesen und ich kapier das Prinzip einfach nicht. *SOORRRYYY*

Wie läuft das ab? Hab ich Anrecht für 2for1 mit einer 3Tages Travelcard? Hab gelesen, dass man ein Bahnticket benötigt, um 2for1 einlösen zu können. Falls Travelcard funktioniert und wir Anrecht auf 2for1 haben, wo bekommen wir solche Tickets und für was gibt es dir? Wir möchten in Madame Tussaud gehen - ich glaube hier gibt es auch 2for1 oder? Eine Hop-on/hop off Tour wollten wir Samstags auch machen um einen ersten groben Überblick zu bekommen

3) wir wohnen 36-37 Cartwright Gardens, London, WC1H 9EH: irgendwelche Tips für Pubs/Clubs/Bars/Cafés/Restaurants/"Specials" in der näheren Umgebund was ihr unbedingt empfehlen könnt?

Der Rest ist mir für meine Reise eigentlich komplett klar und es kann los gehen, wenn mir zumindest Punkt 1-2 noch klarer wird :-)

Ich danke Euch vielmals im Voraus!

Beste Grüße!!!

Anja

• chriwi
    geschrieben 1332084643000

ad 1) Genau so ist es! Du erhältst Fahrscheine, Travelcards und Oystercards in jeder U-Bahn-Station. Vorab bestellen hat keinerlei Vorteil, außer wenn man den Mund auf Englisch nicht auf kriegt. ;)

ad 2) Um "2 for 1" nutzen zu können, musst Du die Travelcard in einem Bahnhof (ich mein' die Eisenbahn) am Bahnschalter kaufen, nicht in einer U-Bahn-Station.

ad 3) Schau ich mir am Montag an und meld mich nochmals. Da hab ich mehr Zeit. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • urlauber2603
    geschrieben 1332085811000

Danke Chriwi, für die schnelle Antwort.

Dann freue ich mich auf Montag mit weiteren Infos :-)

Die nächste Station von unserer Unterkunft ist Kings Cross - das ist doch ein richtiger Bahnhof, oder? Dann sollte das mit der Travelcard und den 2for1 doch klappen, oder?

Wie läuft das dann weiter mit den 2for1 Gutscheinen? Muss ich mich da online irgendwo registrieren und dann einfach 2for1 Guscheine ausdrucken, mit denen zu der Attraktion rennen, wo ich hin möchte und die zusammen mit der Travelcard vorlegen und ich bekomme 50% Ermäßigung? Kann ich mir ja kaum vorstellen, dass das so einfach geht :-)

Danke und VG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1332089242000

Hi Anja,

Eine 3-Tages- Karte gibt es in London nicht mehr. Am Bahnhof Kings Cross solltest du aber problemlos die richtige Tageskarte mit NationalRail-Logo bekommen.

Die Gegend um Kings Cross und Euston ist gut ausgestattet mit Cafés, Restaurants und Pubs, und heute weniger schmuddelig und zwielichtig, als sie es vor einigen Jahren war.

Ist schon eine Weile her, aber ich schon recht gut im Pizza Express und im Pub "Euston Flyer" gegessen.

Für günstiges Essen sind Pubs insgesamt eine gute Idee.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Besuch der British Library. Hier gibt's echte schätze zu bewundern und auch immer eine aktuelle Ausstellung. Eintritt ist frei.

Der Bahnhof St. Pancras ist schön restauriert worden und hat eine interessante Geschichte - auch hier lohnt es sich mal einen Blick reinzuwerfen.

Fußläufig erreichbar ist Bloomsbury, so dass ihr das British Museum schnell erreichen könnt, auch hier kommt man kostenlos rein.

Ebenfalls nicht weit: der Regent's Park - für mich der schönste Park in Central London. Dafür würde ich vor oder nach dem Besuch bei Madame Tussauds auf jeden Fall ein bisschen Zeit einplanen, z. B. durch den Park bis Camden Town laufen.

• chriwi
    geschrieben 1332147278000

Ich schließe mich Eva's Tipps (British Museum, St. Pancras St. Regent's Park), vollinhaltlich an. ;)  

Im Regent's Park ist vor allem der formal angelegte kreisrunde Queen Mary’s Gardens sehr schön. Außerdem beeindruckt der Park durch seine Größe mit der Vielzahl an Fußball- und Cricketfeldern.

Falls ihr gut zu Fuß seid: Nördlich von King's Cross Station verläuft der Grand Union Canal. Da könnt ihr bis Camden laufen (Gehzeit eine gute Stunde). Die Camden Lock Markets bieten Kunsthandwerk, Vintagemode und preiswerte Essensmöglichkeiten.  Entlang des Canals gibt's ein paar nette Pubs.

Ganz in der Nähe eures Hotels, um die U-Bahn-Station Goodge Street gibt's eine Menge Restaurants unterschiedlichster Ausrichtung, vom billigen Buffet-Chinesen oder -Thai bis zum Edelitaliener.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • d-rock
    geschrieben 1332238220000

Wenn ihr eher einem klassichen Speziergang entland der klassichen Sehenswürdigkeiten mit den vielen anderen Touristen machen möchtet, empfehle ich dir den Thames Path entlang der Themse. Hier kommt ihr an vielen schönen Ecken vorbei. Einfach mal ab dem London Eye in Richtung der Tower Bridge (Osten) in Richtung Osten laufen. Es geht immer weiter und der Weg ist ausgeschildert. Auch wenn ihr an der Brücke vorbei seit, wird es interessant. Schöne Gegenden.... Bei schönem Wetter zu empfehlen.

Interessant fand ich auch das "neue" modere Viertel Carnery Warf. Dort haben sie erfolgreich versucht, Geschäftsviertel mit kleinen Parkanlagen mitten vom Wasser umgeben zu errichten. Fand ich auch mal klasse, aber sehr interessant, wenn man einen Großteil (die Klassiker) von London schon kennt. Bei euch dann vielleicht beim nächsten Mal. :-) Essen war ich bei Jamie Oliver in seinem Italiener dort. Lecker!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • urlauber2603
    geschrieben 1332241588000

Super!

Vielen lieben Dank für Eure Tips. Da wird sicher viel dabei sein, was umgesetzt wird :-)

Freitag geht es schon los. Freu mich!

Eva, d.h. ich muss für alle Tage jeweils ein Einzelticket kaufen, wenn es kein 3 Tages Pass mehr gibt. Das ist ja schade. Warum haben die denn sowas abgeschafft. Die meisten Touristen kommen doch für 3 Tage übers WE...

Trotzdem danke!

Viele Grüße,

• chriwi
    geschrieben 1332241937000

@urlauber2603 sagte:

Eva, d.h. ich muss für alle Tage jeweils ein Einzelticket kaufen, wenn es kein 3 Tages Pass mehr gibt.

Gibt's aber in jeder U-Bahn-Station am Schalter und kostet Dich jeden Tag max. 1 Minute.

Ab 09:30 Uhr gibt's das off-peak Ticket um £7.00. Wenn Du früher fahren willst, kostet's £8.40. Zumindest MO - FR ist das so, am Wochenende gibt's den Unterschied nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!