• Skifreerider01
    geschrieben 1251396789000

Servus an alle,

hab folgendes Problem.

Wir haben beiunserer Buchung einen groben Schnitzer drinnen, und zwar fliegen wir am23.09 nach San Francisco und das über London.

Wir haben die London - München Flüge separat gebucht und da ist uns der Fehler unterlaufen.

Beim Hinflug fliegen wir zum City Airport und unser Flug in die USA geht vom Heathrow weg.

Wir landen um 7:25 und der weiterflug geht um 11:35.

Jetzt die Frage wie kommen wir am schnellsten und sichersten zum Heathrow.

Und ist das zeitlich überhaupt drinn?

Kennt sich da jemad aus hat das vielleicht schon mal wer gemacht?

DAnke schon mal

• chriwi
    geschrieben 1251452895000

Gleich vorab: Ich hab dazu keine Eigenerfahrung. London City Airport ist der einzige Flughafen im Großraum London, den ich nicht kenne.

Google Maps meint, über die M25 (also mit dem Taxi) sei die Strecke in 1:13 Std. zu bewältigen. Im Frühverkehr scheint mir das nicht realistisch.

Der 'Journey Planner' von London Transport veranschlagt inkl. Gehzeit 1 Stunde und 37 Minuten vom City Airport bis Heathrow. 

(DLR bis Canning Town -> Jubilee Line bis Green Park -> Piccadilly Line nach Heathrow)

Ich würde an eurer Stelle am Vortag nochmals im Journey Planner nachsehen, eventuelle U-Bahn-Ausfälle sollten da berücksichtigt werden, zumindest die geplanten. Und auf jeden Fall am Vortag für die Langstrecke online einchecken.

Diverse Fragezeichen (Flugverspätung, Stau, U-Bahn-Störung, Chaos in Heathrow) seh ich totzdem. Ich flieg im Nov. von Heathrow nach Singapore. Hab die Anreise nach London bewusst 1 Tag früher gewählt.

Der geniale Tipp zum Schluss: Verzichtet auf eingechecktes Gepäck, das spart am meisten Zeit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1251502582000

Hallo Skifreerider01

Wenn der Flug erst am 23.9. geht sollte es möglich sein auf Heathrow umzubuchen.

Das wird zwar mit Kosten verbunden sein, aber ich würde mich an Deiner Stelle erkundigen und danach entscheiden ob ich das Risko einer 1,5 stündigen Fahrt eingehen will.

Gruß

Karl   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!