• JanMeier84
    geschrieben 1313416882000

Hallo an alle,

ich möchte im Herbst nach London reisen für 1 Woche. Mit wieviel Kosten in etwa muss ich rechnen für Flug und Unterkunft (Einzelzimmer). Gibt es Ermäßigungen oder spezielle Angebote für Studenten?

Wie fange ich die Suche nach Flug und Ho(s)tel am besten an? Einfach ins Reisebüro ghen oder ist die Buchung privat günstiger?

Gruß

Jan

• Auppsi
    geschrieben 1313429290000

Hallo

Schau dich doch zuerstmal hier im Internet um. Da gibts diverse Suchmaschinen. Es gibt günstige Flüge nach London. Mit wieviel du rechnen musst, ist schwer zu sagen. Die Preise schwanken. Im Schnitt würde ich mit ca. 100-130 Euro rechnen.

Ebenso verhält es sich mit der Unterkunft. Im Internet umsehen, hier auf Holidaycheck mal gucken und vergleichen.

Ich persönlich gehe so gut wie nie ins Reisebüro, da ich die Vielfältigkeit des Internets sehr schätze. Wenn du konkrete Websites brauchst, schick ne PM.

Grüße

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1313669364000

Hallo Jan, 

wenn Du günstig unterkommen willst, würde ich die Preise bei Travelodge checken. Ich habe diese Hotels schon oft in London genutzt (siehe meine Bewertungen). Für die Herbstferien habe ich z. B. für insgesamt 440,- Euro für 7 Nächte ein Doppelzimmer im Travelodge Bank gebucht. Die etwas weniger zentralen Hotels können durchaus auch günstiger sein, wenn Du "Saver Rates" buchst. Dafür ist es notwendig, die Nächte einzeln zu buchen. 

Die Preise für Flüge können stark variieren. Verlässliche Auskünkte kann Dir hier sicherlich niemand geben können. Beachte, dass London fünf Flughäfen hat und das Du noch Zeit & Geld für den Transfer miteinrechnen musst. 

Als Student kannst Du ggf. bei Einritten sparen, für die ÖPNV gibt´s leider keine Rabatte. 

LG Eva

• chriwi
    geschrieben 1313682766000

Wenn EasyJet 2012 seinen Betrieb in L o n d o n Southend aufnimmt, sind es sogar 6 Flughäfen. ;) http://www.airportzentrale.de/?p=8684

...und wenn Sir Norman Foster seine Idee wahr macht, erhält London bald einen schwimmenden Mega-Flughafen in der Themsemündung. http://diepresse.com/home/panorama/welt/683238/Ein-neuer-Flughafen-mitten-in-der-Themse

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!