• SingleReisende
    geschrieben 1283114168000

Hallo an alle Reisende

Ich habe vor ende November bis anfang Dezember nach London zu fliegen ich habe schon einen groben Plan entworfen mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, aber ich habe noch 2 Tage von 7 frei zu verplanen und wollte mal wiisen ob jemand noch Ideen hat was man sich im Winter unbedingt ansehen muss

Und noch eine frage , gibt es was interessantes zu sehen an der Liverpool street , da mein Rückflug erst am Abend geht??

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1283115775000

Hallo, 

speziell für den Winter fällt mir nichts ein. Aber es lohnt sich immer mal zu schauen, welche Aktionen in den Parks so laufen. Hier kannst Du eine Veranstaltungsliste anschauen, vielleicht ist auch etwas Wintertypisches dabei. 

Ansonsten vielleicht eine der folgenden Unternehmungen, falls Du sie noch nicht auf dem Plan hast: Bootsfahrt auf der Themse, Besuch von Greenwich, Camden Market, Portobello Market, Evensong in einer der Kirchen, Old Bailey, Borough Market, Besuch eines der vielen Museen, Ceremony of the keys im Tower, Ausflug in eine andere englische Stadt, z. B. Oxford, Cambridge, Brighton, etc. 

Die Liverpool Street liegt in der City of London, im Umkreis von ca. 1 km des Bahnhofs Liverpool Street findest Du: 

- den Old Spitalfields Market (ein überdachter Markt)

- den Petticoat Lane Market

- die Brick Lane (Banglatown, Viertel mit bengalischen Geschäften und Restaurants),

- die Bank of England (hier gibt´s auch eine kleine Ausstellung zu sehen), 

- das Monument (schöner Blick von der Aussichtsplatform)

- das Barbican Centre (mit dem sehenswerten Museum of London)

Solltest Du mit Gepäck unterwegs sein, kannst Du dies möglicherweise (während des Besuchs) an der Garderobe im Museum of London abgeben und Dir die Gepäckgebühren am Bahnhof Liverpool Street sparen. Im Museum in Docklands hat´s funktioniert!

• chriwi
    geschrieben 1283859888000

Schöne Aufzählung der Sehenswürdigkeiten von Eva. Dafür gibt's auch jede Menge Reisetipps. Ich würd mal dort nachsehen.

Wenn Du noch 2 ganze Tage hast, könntest Du die auch außerhalb Londons verbringen, z.B. in Oxford, Cambridge, Winchester, Hampton Court, Windsor,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1283867687000

Hallo,

was hältst du denn von vorweihnachtlichen Ansichten. Im Kaufhaus Harrods gibt es eine tolle Weihnachtsetage von Kitsch bis Edel ;) . Und hier klick gibt es einen Weihnachtsmarkt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    geschrieben 1283872078000

Ein riesiger Weihnachtsmarkt ( "Traditional German Christmas Market" ) befindet sich außerdem im Hyde Park. Dort gibt's German Bratwurst, Gingerbread, Mulled Wine, Riesenrad und sonstige Fahrgeschäfte. Die meisten Budenbetreiber sind tatsächlich aus Germany.

Hier ein Link zu den vorweihnachtlichen Veranstaltungen (leider vom Vorjahr, aber es ist ja noch etwas Zeit).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!