• beach
    geschrieben 1106936118000

Hallo,

kann mir bitte jemand die aktuellen Bahn- Preise Stansted-London und retour mitteilen?

Wie sieht es denn aktuell aus mit Busverbindungen, auch preislich? Ich war mehrfach in London,aber immer nur Pauschal, möchte bei den günstigen Ryan-Air Preisen meine Reise gern selbst "zusammenbauen".Aktuell liegen die wohl bei 30 € je Strecke.

Und gleich noch eine Frage: Wo kriegt man die Visitors Card denn? Habt Ihr Tipps für günstige Hotels?

Danke für die Antworten

beachrunner

• Claudia2903
    geschrieben 1107004293000

hallo!

wir waren im november in london und haben für die zugkarte stansted-london-stansted ca. € 45,- bezahlt! bus ist schon viel billiger, aber dafür hast du bis zu 3 stunden transfer (weiß nicht ob es wirklich stimmt hab es im internet gelesen)! mitn stansted express fahrt man ca. 45 minuten!

die visitor card bekommst du glaub ich am bahnhof (liverpool street, wenn du mit stansted express fahrst!) beim schalter. schau mal auf http://www.stanstedexpress.com/ da findest du alles informationen über zug etc.

wir hatten ein hotel um € 43,- für eine nacht mit frühstück, aber das ist eher nicht zum empfehlen, es war saukalt im zimmer, die betten waren getrennt und hatten rollen unten drauf dass wenn man sich draufsetze die erst mal wegrollten! *g* und das bad war auch komplett verdreckt! also für 1 nacht okay aber wenn du länger bleiben möchtest ist es nichts!

lg

claudia

• wukovits
    geschrieben 1107038493000

Hallo Beachrunner

Ich war zuletzt im September in London und habe für den Stansted Express berits im Flugzeug mein Ticket gekauft.

Selbiges hat 33 Euro gekostet und  die Rückfahrt zum Flughafen war 1 Monat ab Austellung gültig.

Das Visitor Travel Ticket bekommst du NICHT in London, sondern nur in deinem Heimatland.

Wenn du wie ich in Wien wohnst fährst du am besten in die Zentrale des Österreichischen Verkehrsbüros am Karlsplatz.

Gruß

Karl

PS: Ich habe zum Thema London schon mehrmals Tipps auf die Seite Gestellt.

Am besten gehst du in die Suchfunktion "Autor".

Das meiste davon sollte noch aktuell sein.

• Claudia2903
    geschrieben 1107081691000

oh sorry, dann hab ich das verwechselt mit der travelcard!

mit welcher linie bist du denn geflogen? bei niki hat es die möglichkeit nicht gegeben ein ticket zu kaufen!

was du aber probieren könntest im reisebüro fragen ob die die tickets verkaufen, sind nämlich auch meistens billiger als direkt vor ort!

und noch ein tipp: wenn du bei liverpool street ankommst, kauf dir dort schon eintrittskarten für z.b. madame tussauds! und auch wenn du fahren willst für das london eye! ist um einiges billiger als direkt dort!

lg

claudia

• bigbb
    geschrieben 1107291274000

Hi, ich war in den letzten 3 Jahren jeweils für einen Kurztrip in London. Hotelmäßig kann ich Euch das "Express by Holiday Inn"  empfehlen. Ich war bereits in 3 Häusern, und zwar Southwark, Old Street und in der Belgrave Road. Da kann man nichts falsch machen. Vor allem ist es dort sauber. Vom Frühstück her eher spartanisch, aber auch alles appetitlich und sauber. Am besten fanden wir das "Express by Holiday Inn Southwark". Von da aus bis zur nächsten U-Bahn-Station ca. 5 Min. Man konnte allerdings vom Hotel aus ziemlich viel zu Fuß erreichen: London-Eye (20 Min.), St. Paul´s (20 Min.) Tate (10 Min.), usw. Und preislich gesehen liegen diese Häuser bei ca. 90 - 100 Euro pro Zimmer/Nacht.

Kannst ja auch meine Hotelbewertungen hier bei Holidaycheck lesen.

• rainerdeny
    geschrieben 1107346424000

Servus,

ein guter Tipp für recht günstige Hotels ist die Imperial Hotel Group. Von diesen Hotels kann man fast alles in London zu Fuss machen und das ist toll. Diese Hotelgruppe hat 6 Hotels die alle in Bloomsbury liegen. Dies ist ein super Standort für Unternehmungen. U-Bahn Russell Square ist ganz nah. Alle Hotels sind einfache Mittelklasse und wir waren immer am zufriedensten im President. Das Royal National ist Wahnsinn. Zu groß und zu laut. Aber die anderen sind für den Preis prima.

Falls Du Tipps für Pubs oder Unternehmungen baruchst einfach mailen. War selbst fast 5 Jahre in London und kenne vieles.

Rainer
  • Claudi2112
    geschrieben 1107356264000

Hallo,

wir waren schon 3 x in London und haben uns die U-Bahn-Tickets, die Eintrittskarten für Madame Tussauds und eben auch die Visitor-Travel-Card über die Seite www.britainndirect.de besorgt.

Das ist absolut praktisch und man spart sich viel Zeit, ist auch sehr unkompliziert. Wenn man nicht alles täuscht, kann man da sogar Tickets für die Strecke Stanstead-London kaufen.

Als Hotel kann ich das Comfort Inn Hyde Park empfehlen. Kann man günstig über Neckermann buchen, hat auch eine eigene Internetseite (über Google suchen, findet man sofort). Es ist sehr sauber 10 Minuten von Paddington weg. In unmittelbarer Nähe befinden sich 3 U-Bahn-Stationen und eine Einkaufsstraße mit vielen verschiedenen Restaurants. 

Viel Spaß

Claudia

• cv
    geschrieben 1108736414000

Hallo,

wenn man bei Neckermann oder DER TOUR das Hotel bucht, kann man auch die Zugfahrt Flughafen - Liverpool Station für 22,- p.P. dazubuchen. Ebenso die Visistor Travel Card zum Preis von 22,- für 3 Tage.

Die Zugrückfahrt haben wir damals vor Ort bezahlt, ich glaube das waren auch so 25,- p.P.

Viele Grüße

Christine

• schrotty
    geschrieben 1109070844000

Ich war bereits zweimal in London. Beim ersten Mal sind wir eine ganze Woche geblieben, deswegen haben wir uns da direkt ein ganz normales U-Bahn-Wochenticket gekauft. Das haben wir direkt am Schalter gekauft, dafür braucht man aber ein Passfoto. Beim 2. Mal war ich nur ein Wochenende und da haben wir die travelcard beim Reisebüro angefordert.

Aber unser Hotel würde ich auf keinen Fall empfehlen! Also Finger weg vom New Atlantic in Paddington! Das ganze ist eher ein Stundenhotel und einfach nur eklig, mit Löchern im Boden und schiefen Türen usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!