• binelalala
    geschrieben 1237234730000

Hallo, wir fliegen ende märz zu zweit nach london und kommen am luton airport an. Wisst ihr wie man am besten in die stadt kommt (station tower hill)? Ich hab mir die bahn und busverbindungen bereits angeschaut und bin aber nicht sicher was die bessere variante ist. der bus dürfte billiger sein oder kann die bahn mit der visitor oyster card abgerechnet werden? das konnte ich leider noch nicht rauslesen.

Danke für eure Hilfe

• chriwi
    geschrieben 1237236558000

Ich bin mit der Bahn gefahren. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber es geht natürlich wesentlich schneller als mit dem Bus. Endstation ist der neu renovierte Bahnhof St Pancras Station. Und das ist gleich die erste Sehenswürdigkeit von London.

Google mal nach London "2 for 1". Wenn Du in London Sightseeing machst, kannst Du Dir den im Vergleich zur Busfahrt erhöhten Fahrpreis auf diese Weise wieder doppelt und dreifach zurückholen. Um die Angebote in Anspruch zu nehmen, brauchst Du nur ein "return ticket" (also eine Rückfahrkahrte) und die ausgedruckten Gutscheine von der Website. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • binelalala
    geschrieben 1237237236000

Danke, die Seite hab ich dank deinen tollen Tipps bereits entdeckt :)

• wukovits
    geschrieben 1237377830000

Hallo binelalala

Schau doch mal auf den deutschsprachigen Unterseiten des Luton-Airport nach.

www.london-luton.co.uk/de/

Wenn Du bei den Busverbindungen nachsiehst hast Du mehrere Möglichkeiten.

Der Greenline Bus ist jedoch ein Linienbus welcher unterwegs an mehreren Stationen hält, und daher auch von Nachtschwärmern für ihren Weg nach Hause genutzt wird.

Gruß

Karl

• tigernini
    geschrieben 1237380977000

Wir sind damals mit dem Easy Bus gefahren, kann man vorab schon buchen und für UK-Verhältnisse wirklich günstig. Der Fährt zwar nicht direkt in die Stadt aber bis zu einer U-Bahn Station die, wenn ich mich richtig erinnere, schon im Stadtkernbereich liegt.

Wenns diesen Bus noch gibt, müßte er über die Easyjet Homepage zu finden sein.

• chriwi
    geschrieben 1237381032000

Für Busfahrer gibt's allerdings dann keine "2 for 1" - Angebote. ;)

Alleine wenn man den Tower of London (GBP 16,50) besucht oder mit dem London Eye (GBP 15,50) fährt, hat man den höheren Fahrpreis dadurch wieder wettgemacht UND war außerdem noch schneller in London.

@binelalala: Von St. Pancras fährt die Circle Line (gelb) nach Tower Hill. Sind 5 Stationen "eastbound" oder 21 Stationen "westbound". :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!