• Sunny_Sunshiine
    geschrieben 1363035973000

Hallo liebe Community,

ich bräuchte bitte mal wieder Hilfe von euch! :)

Von Donnerstag bis Sonntag fliegen eine Freundin und ich zusammen nach London. Wir haben so ziemlich alles geplant. Nur einen Punkt haben wir auf unserer Liste noch offen.

Die Verkehrsmittel.

Wie können wir am günstigsten und vorallem am unkompliziertesten in London mit der Tube und den Bussen und so fahren? Hab in einem Reiseführer was gelesen von einer Oyster Card. Wir funktioniert das? Sind Tagestickets besser? Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie man am Besten vom Flughafen (Gatwick) in die Innenstadt kommt? Der Gatwick Express ist uns einfach ZU teuer. Sind da dann nur noch die Busse oder gibt es noch eine Möglichkeit? Meine Freundin verträgt das Busfahren leider nicht wirklich.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1363071185000

Hallo, 

für so einen kurzen Aufenthalt ist es am einfachsten Tagestickets zu kaufen. Die Day Travelcard Off-Peak (Zone 1-2) für £7.30 reicht für Central London vollkommen aus und ihr könnt ihr täglich ab 9:30 Uhr für beliebig viele Fahrten mit Tube (U-Bahn), Bus und DLR nutzen. 

Oyster wäre nur dann lohnend, wenn ihr an einzelnen Tagen weniger als vier Fahrten unternehmt. 

Vom Flughafen Gatwick gibt´s auch sehr gute Zugverbindungen  neben dem Gatwick Express. Tickets kannst Du problemlos vor Ort kaufen. 

Easybus fährt die Strecke Gatwick - West Brompton mit Mini-Bussen. Wenn ihr dort nicht gerade ein super Angebot schießt, ist der Zug in jedem Fall die bessere Wahl (schneller, zuverlässiger, zentralere Haltestelle).

• chriwi
    geschrieben 1363077288000

Sunny_Sunshiine:

Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie man am Besten vom Flughafen (Gatwick) in die Innenstadt kommt?

Was heißt denn "Innenstadt" ?! Wo müsst ihr denn hin? Vielleicht ist ja für euer Fahrziel der easybus trotzdem die bessere Wahl. Sind auch keine richtigen Busse sondern Kleinbusse. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sunny_Sunshiine
    geschrieben 1363118022000

Danke Danke für eure Antworten!

Wir werden die Tageskarten nehmen, ist glaube ich wirklich das Beste :)

@chriwi

Unser Hotel ist nicht weit weg vom Bahnhof Paddington.

Das heißt glaub ich wir müssen einfach irgendwo hin in die Innenstadt (z.B. Victoria Station) und von dort können wir ja dann mit der U-Bahn weiter, oder?

Das Problem ist leider dass ihr generell beim Auto- und Busfahren schlecht wird. Aber im Notfall wär der Bus klüger, oder?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1363124205000

Ihr könnt von Gatwick einen Zug bis Victoria oder St. Pancras nehmen, je nachdem welcher die besseren Zeiten hat oder die günstigen Preise. Beides sind große Bahnhöfe von denen ihr jeweils ohne Umstieg mit der U-Bahn nach Paddington gelangt. 

Eine Innenstadt hat London im Prinzip nicht. Central London besteht aus einer Vielzahl von Stadtteilen, die allen ihren ganz eigenen Charakter haben.

• Sunny_Sunshiine
    geschrieben 1363195704000

Ah, ok :) Gut zu wissen^^

Ok, das mit den Zügen klingt super!

Danke Danke :)

• wukovits
    geschrieben 1363281597000

Hallo Sunny Sunshine

Wenn Ihr mit dem Zug von Gatwick zur Victoria Station fährt könnt Ihr entweder den Gatwick Express oder den normalen Zug nehmen.

Die Fahrtzeit beim normalen Zug ist geringfügig länger als beim Gatwick Express da der normale Zug öfter hält. Dafür ist er aber deutlich billiger.

Gruß

Karl

• FlowsenHH
    geschrieben 1363441801000

Da die Zugreisen, je nach Fahrzeit, oft preislich stark differieren und eine genaue Abfahrtzeit manchmal schwierig zu planen ist (z.B. Verschiebungen der Flugzeiten)

. möchte ich folgenden Link empfehlen:

http://www.england-ferien.de/tickets/flughafentransfer/gatwick-airport-transfer.html

Dort kann man sich für günstige 15€ für hin- und zurück offen datierte Zugtickets für Southern Trains kaufen, d. h. ihr könnt den Zug dann nehmen, wenn Ihr mit Ausweiskontrolle und Gepäckabholung fertig seid und müsst nicht ggf. hetzen oder länger vor Ort verweilen, um den gebuchten Zug zu nehmen.

• taiger.wutz
    geschrieben 1368530715000

und DLR nutzen. 

sorry, aber was ist DLR?

Gruß

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • chriwi
    geschrieben 1368534362000

In gemeinsamer Aufzählung mit Tube und Bus ist anzunehmen, dass es sich um ein öffentliches Verkehrsmittel handelt.

Google -> DLR London

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!