• Hobbyfotografin
    geschrieben 1295995904000

Hallo an alle London-Kenner,

am Osterwochenende fliegen wir zum ersten Mal für ein paar Tage nach London. Wir landen in London/Heathrow und müssen dann die Picadilly Line nach London Earls Court nehmen. Weiß hier vielleicht jemand, ob die Picadilly Line auch am Ostersonntag zurück zum Flughagen Heathrow fährt??? Oder gelten an Ostern besondere Fahrzeiten ???? Bei "tfl" kann ich nur einen Fahrplan für Januar und Februar einsehen.

Dann würde mich noch interessieren, ob für einen 4 tägigen Londonaufenthalt eine Oystercard oder eher eine Travelcard zu emfpehlen sind.

Ist es eigentlich sehr viel teurer, wenn man sich die Karten schon vorab in Deutschland bestellt?

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich sage jetzt schon einmal Danke für die Antworten.

• wukovits
    geschrieben 1296000709000

Hallo Hobbyfotografin

In London wird jedes Wochenende an irgeneiner Tubeline herumgeschraubt.

Hier ein Link zu den Streckensperrungen der nächsten 6 Monate.

Hier ein Link zu einem Verleich Travelcard und Oystercard.

Wenn Du die Karten aus Deutschland bestellen willst hier ist der Link dazu. Du mußt natürlich mit Versandkosten welche den Kartenpreis verteuern rechnen.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1296032417000

@Hobbyfotografin sagte:

Dann würde mich noch interessieren, ob für einen 4 tägigen Londonaufenthalt eine Oystercard oder eher eine Travelcard zu emfpehlen sind. 

Am einfachsten wird es sein, wenn Du Dir jeweils morgens in der U-Bahn-Station eine 1 day off-peak Travelcard kaufst. Die gibt's am Schalter in jeder U-Bahn-Station. Damit kannst Du ab 9:30 Uhr bis 04:30 Uhr des Folgetages fahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1296033107000

Ich

stimme Chriwi zu: am besten am Schalter in Heathrow eine Travelcard Day Off-Peak kaufen. Der Schalter ist meist gut besucht, aber die Schlange geht schnell voran. Kostet für Zone 1-6 £8.00 (gültig bis Heathrow), bzw. für Zone 1-2 £6.60 (gültig für Central London)

Ach ja, und sonntags kann sie auch schon vor 9:30 Uhr genutzt werden.

Auf Wukovits Link wird die die Visitor Oyster mit der Travelcard vergliechen. Von der Visitor Oyster rate ich auf jeden Fall ab! Im Gegensatz zur `normalen`Oyster (pay as you go) musst Du mit dieser Karte auch für die Rush Hour am Nachmittag Peak-Tarife bezahlen, was das Ticket deutlich teurer macht.

• Hobbyfotografin
    geschrieben 1296078834000

Vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr habt mir wirklich weiterhelfen können, besonders die LINKS waren sehr hilfreich.

Da mich im Moment kaum etwas anderes als London beschäftigt (auch wenn wir erst im April hinfahren), werde ich hier bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :laughing:   und deshalb fange ich gleich mit einem neuen Titel an.

• ericmu
    geschrieben 1296582551000

Hallo,

bequemer ist es die Tubekarte zu bestellen, kosten ein paar Euro mehr,

aber die hat man gleich in der Tasche und gleich nach der LANDUNG loslegen,

Preiswerter und geringfügig aufwendiger in einer Stadtion die karte zu kaufen,

du fährst gut eine Stunde mit der Tube ins Zentrum !

Achte für die Rückfahrt auf das Terminal, dass du am richtigen aussteigtst und

nicht in Zeitnot kommst !L. Hedrow ist groß !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!