Sind von Hamburg-Lübeck mit Ryanair nach London-Stansted gepflogen. Haben das Auto für 4 Tage am Flughafen stehen lassen (Langzeitparkplatz € 32,--). Sind zuvor schon mit Ryanair in Dublin gewesen und jedesmal verlief der Flug reibungslos und pünktlich. Wenn man das ganze Kleingedruckte liest, was man zu beachten hat, kann ich Ryanair nur empfehlen. Ist wirklich unschlagbar günstig, wenn man rechtzeitig bucht.

Von London Stansted haben wir dann den Easy Bus genommen. Haben wir ebenfalls frühzeit im Internet gebucht und auch für 2 Pfund die Strecke bekommen. Nur die Rückfahrt war etwas teurer, weil wir mitten in der Nacht zurück mußten.

Haben uns deswegen auch für ein Hotel im Stadtteil Marylebone entschieden, was sich in unmittelbarer Nähe der An- und Abfahrstation des Easybus (fährt bis Bakerstreet) befindet. Können das Hotel "FourSeasons" (Gloucester Place) empfehlen (siehe hierzu die Hotelbewertung).

Für den ersten Tag haben wir keine Fahrkarte benötigt, da man von unserem Hotel die Oxfordstreet zum Shoppen gut zu Fuß erreichen konnte. Für den 2. und 3. Tag haben wir uns am Marylebone Bahhof am Ticketschalter der National Rail jeweils eine Travelcard (Tageskarte) für 6,60 Pfund besorgt. Damit konnten alle Bahnen und Busse im Innenstadbereicht den ganzen Tag genutzt werden.

Diese Travelcard mit dem Logo der National Rail (also nicht am Automaten kaufen) war dann auch gültig für die "2For1" Angebote. Haben diese Vouchers im Internet vorher ausgedruckt und kamen damit für die Hälfte des Preises in den Tower (die wollten die Fahrkarte nicht mal sehen). Bei Madame Tussauds mußten wir die Fahrkarte vorzeigen und es hat fuktioniert. London Eye ist auch möglich mit "2For1", haben wir allerdings nicht genutzt, da uns die Schlange dort zu lang war.

Waren im Tower gleich morgens (Samstag) gegen 9.30 h und es war fast leer. Konnte kaum glauben, dass dort niemand nach Tickets anstand. Sind dann als erstes zu den Kronjuwelen, dort befanden sich gerademal 10 Leute - unglaublich. Danach haben wir dann den Rest des Towers besichtigt. Als wir gingen wurde es dann aber doch voller und es bildeten sich Schlangen.

Bei Madame Tussauds haben wir es am Sonntag genauso gehandhabt. Unser Hotel war ja in unmittelbarer Nähe. Waren deshalb schon eine Viertelstunde vor der offiziellen Zeit dort und konnten schon Karten kaufen. Mußten nur kurz anstehen und konnten dann auch schon rein. Leer war es natürlich nicht, aber noch angenehm. Man konnte in Ruhe Fotos machen.

London Eye waren wir nicht, dort war uns die Schlange (so gegen Mittag) einfach zu lang. Haben dann lieber eine Bootstour auf der Themse gemacht.

März war eine angenehme Reisezeit (so ca. 12 Grad). Einige Leute waren dort in Winterjacken zu sehen, einige schon in T-Shirts. Eine dünne Jacke war völlig ausreichend.

Fanden London jedoch auch zu dieser Jahreszeit extrem voll. Die Hauptsaison mag man sich gar nicht vorstellen. Bei Harrods sind wir nach 5 Minuten wieder raus,weil uns das einfach zu voll war.

Bedanke mich für all die wertvollen Tipps, die ich hier bei HolidayCheck gelesen habe, ohne diese wäre ich sicherlich nicht auf die "2For1" Angebote aufmerksam geworden, geschweige denn wie es funkioniert.