• =Maverick=168
    geschrieben 1377079502000

Hi,

ich bin ein wenig ratlos :? ... ich möchte gerne im Januar eine Woche einfach mal weg. Ich habe mich mit meiner Frau auf Schottland oder London geeinigt. Einerseits wäre ein reines Stadt Hotel Glasgow, Edinburgh oder London schon eine Möglichkeit. Jedoch fände ich es schöner wenn wir ein wenig ausserhalb der Städte in einem schönen gemütlichen Hotel oder Landgasthof nächtigen würden. In die Stadt würden wir sowieso nicht mehr als 2 oder 3 Tage gehen. Ich wollte eigentlich nicht mehr wie ca. 600-700 Eurp pro Person inkl. Flug ausgeben :question: . Also mein Favorit wäre irgendwie Schottland. Jetzt meine Fragen :p :

1. Ist dies Ratsam ausserhalb der Städte zu nächtigen oder ist der Aufwand zu groß wieder in die Städte zu kommen.

2. Könnt ihr mir Ortschaften empfehlen wo ich nach einem Hotel schauen könnte?

3. Könnt ihr mir ein Hotel, Gasthof empfehlen, toll wäre auch eine kleine Burg oder Schloß :laughing: !

Ich bin offen für alles und auch andere Ideen ;-) Irgendwie bin ich eben ein wenig ratlos.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

MAV

• Sandra1971
    geschrieben 1377166739000

Guten Morgen,

meine Wahl würde ohne zu zögern auf Edinburgh fallen! Ich war schon oft in London und 2x in Edinburgh, aber Schottland hat seinen ganz eigenen Charm und da fällt mir die Wahl nicht schwer, ich würde jederzeit Edinburgh London vorziehen! Es gibt dort auch reichlich zu sehen, wenn ihr euch Linksverkehr zutraut, könnt ihr euch auch ein Auto mieten für ein paar Tage und mal raus in die Highlands, Lowlands etc. Glasgow kenne ich persönlich nicht, soll aber nicht so der Renner sein, schon gar nicht für 1 Woche! Wir haben in Edinburgh immer in der Stadt übernachtet, einmal in einem Hotel (Thistle) und einmal in einem B&B (lies dir mal meine Bewertungen dazu durch, wenn du Lust hast). Auf visitscotland findest du jede Menge Angebote, wühl´ dich mal da durch

Viele Grüße

Sandra

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1377264611000

Edinburgh ist klasse. Glasgow mag ich persönlich auch. 

Schottland wäre mir im Winter allerdings viel zu kalt.

Da sind die Sommermonate schon geeigneter, auch wenn man da ebenfalls keine Garantie auf gutes Wetter hat.

• ericmu
    geschrieben 1377348485000

Hallo,

erstens kann man London und Schottland nicht direkt vergleichen,

weil London eine Großstadt und Schottland eher ländlich ist, hier hat mir Edinburgh

sehr gut gefallen, aber ich käme nicht auf den Gedanken im Winter- Januar da hin

zu fahren, weil es dort sehr kalt ist und auch Schnee liegen wird also  das herum fahren

kein Spaß sein dürfte. Die beste Reisezeit ist Mitte Mai bis Anfang Juli in Schottland.

• Schätzchen80
    geschrieben 1377516511000

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Art Rundreise? Ich finde diese kann man sich in Schottland ganz gut selbst organisieren. Ich persönlich finde Schottland und London kann man gar nicht vergleichen. Finde Schottland aber einfach einzigartig. Edinburgh ist halt traditioneller als Glasgow und hat etwas mehr Charme. In Glasgow tobt mehr das Leben. Es gibt viele tolle Pubs und Clubs, die zum Feiern einladen. Was sehr schön in Glasgow ist, ist dass alle Museen kostenlos sind. So kann man einfach mal reinschnuppern und wenn es einen nicht interessiert wieder raus gehen. Für einen "Pärchenurlaub" würde ich auch Edinburgh bzw. die Highland empfehlen. Sehr schön ist Loch Lomond und atemberaubend und auf jeden Fall einen Besuch wert ist Dunnottar Castle. Google einfach mal danach. In der Nähe gibt es sicherlich viele nette kleine Cottages, wo man gut übernachten kann- sehr romantisch! Mit einem Mietwagen bist du natürlich sehr flexibel. Es fahren jedoch auch Fernreisebusse von den jeweiligen Städten zu den Ausflugszielen.  Vielleicht könnt ihr London ja auf dem Rückweg noch für eine Nacht besuchen, bevor es dann wieder nach Hause geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!