• Alexa84
    geschrieben 1378050571000

Hallo ihr da draußen, ich bin jetzt fast fertig mit meiner Reiseplanung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, obs denn so passen würde. Ich habs versucht geographisch anzupassen und bitte um eure ehrliche Meinung, ob es zu optimistisch ist. Danke schon mal im Voraus :-)

1. Tag - Donnerstag 19.9.2013

- ab 9 Uhr Tower of London

- Shakespear Globe Theatre

- Bustour (wo wir durch die Stadt fahren und alles auf Deutsch erklärt bekommen)

- Picadilly Circus

2. Tag

- Westminster Abbey

- Buckingham Pallace mit Wachablösung

- Mittagessen in Chinatown

- Ripley - do it ore not

- British Museum (wenn eins der beiden nur auf englisch ist, bitte sagen, da streich ich das gleich)

3. Tag

- Camden Market (da ist wohl Samstag immer Flohmarkt)

- London Zoo

- Regents Garden

4. Tag (Wetter soll nicht berauschend sein)

- Harry Potter Tour

5. Tag - Montag - Geburtstag meiner Schwester, wenn möglich eher ruhig gestalten

- Sherlock Holmes Museum

- Regents Park / Hyde Park

6. Park

- Science Museum

- Harrods

Wenn ihr was findet, speziell Museen, bei welchem die Ausstellungen nur auf englisch sind, also ohne guides, dann bitte Bescheid sagen. Zwei in der Gruppe können nämlich nur sehr schlecht englisch.

Danke für eure Hilfe

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1378057685000

Hallo,

ich würde den ersten Tag mit der Bustour beginnen, die Ticekts sind 24 Stunden gültig.

Und überall aussteigen, wo es euch in den Sinn kommt, dann bekommt ihr am ersten Tag erst einmal einen groben Überblick, und am zweiten Tag könnt ihr das Ticket auch noch benutzen.

Am zweiten Tag würde ich gegen Mittag den Tower besuchen, scheinbar fangen 95% aller Londonbesucher morgens damit an, sodass es dann sehr voll dort ist.

Shakespears Globe würde ich streichen, wenn man da nicht einwenig englische Vorkenntnisse hat, ist es total langweilig.

Ripleys- believe it or not, habe ich in NY gesehen, und da war es nur auf Englisch.

Im British Museum bekommt man Audioguides auf Deutsch, und je nach Interesse kann man da locker eine ganzen Tag verbringen, das gilt auch für das Science Museum, dort gibt es ein Imax 3 D Kino und viele interaktive Möglichkeiten für den Besucher.

Zur Wachablösung früh genug da sein, mindestens um 10.00 Uhr , sonst seht ihr nicht viel.

Welche Harry Potter Tour meinst du? Es gibt in London verschiedene Touren und die Fahrt zu den Studios ausserhalb von London, da geht ein ganzer Tag drauf, für Fans aber ein Muss.

Was mir bei der Planung defentiv fehlt, ist eine Fahrt auf der Themse, z.B: nach Greenwich, oder auch ein Schloss.

Zum Camden Market könntet ihr auch ab Little Venice mit einem Boot fahren, die Kanäle führen zum Teil durch den Regents Park, vorbei an Hausbooten, sehr idyllisch und setzten euch gleich am Camden Lock ab, Flohmarkt ist da jeden Tag.

Harrods ist Geschmackssache, wobei ich das Diana/Dodi Denkmal im Untergeschoss, komplett am guten Geschmack vorbei finde. Interessant fand ich dort nur die Futterabteilung.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1378061622000

Ruth hat schon fast alles gesagt, daher von mir nur ein paar Kleinigkeiten: 

· Chinatown würde ich mit Piccadilly Circus (und ggf. auch Covent Garden) verbinden, ist  

auch für den Abend ganz gut geeignet. Gut gegessen habe ich in Chinatown allerdings noch nie. Ich gehe in dieser Gegend daher immer lieber nach Masala Zone auf der Floral Street. Dort gibt´s gutes indisches Essen. 

· Man kann den Camden Market problemlos an jedem Tag der Woche besuchen, auch wenn am Wochenende sicher am meisten los ist. Ruths vorgeschlagene Bootsfahrt ist eine super Idee.

· Das Sherlock Holmes Museum lässt sich gut mit dem Regent´s Park (nicht Regent´s Garden) gut verknüpfen, ebenso mit London Zoo, der innerhalb des Regent´s Park liegt. 

· Regent´s Park und Hyde Park liegen weit auseinander. Der Hyde Park lässt sich mit den Kensington Gardens verknüpfen und auch Science Museum und Harrod´s sind von hier aus gut zu erreichen.

• Alexa84
    geschrieben 1378072017000

Danke ihr beiden für eure Antworten.

Ja ich hattte absichtlich diese Bustour auf Tag 1 gelegt, damit wir die City erstmal oberflächlich erkunden können. Den Tower hatte ich eigentlich gleich zu Anfang gelegt, weil hier öfters stand, dass man gleich früh gehen sollte wegen dem Andrang. Wenn ihr sagt dass man dass eher mittags machen sollte, plane ich das um.

Bei der Harry Potter Tour meine ich die mit der Studio Besichtigung, da hab ich auch schon einen ganzen Tag mit eingeplant.

Mit dem Boot zum Camden Market find ich ne niedliche Idee, das werd ich glaube gleich mit übernehmen. 

Wenn man die Wachablösung besichtigen möchte, muss man da eigentlich vorher so ein Ticket kaufen? Oder kann man dass auch von Aussen besichtigen?

Mit Ripley hab ich vorhin auch gelesen, habe das und das Shakespeare Theatre auch gestrichen von der Liste.

Wie groß ist denn der Zoo, lohnt es sich diesen zu besuchen? Das Sherlock Holmes Museum gibt es mit Audioguides?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!