London Sightseeing Anstellzeiten (vor allem Buckingham Palace ticket office)

• huetteldorfer
    geschrieben 1407507537000

Hallo, am So geht es nach London mit der Freundinn. Wir werden dort 5 Tage verbringen und haben uns darum einen 3 Tage Londonpass besorgt.

Ich habe mir schon für die Tage einen Plan zurecht gelegt, aber gerade am Mo ist alles extrem dicht gestafffelt und darum wollte ich mal eure Meinung einholen ob das überhaupt machbar wäre.

Gleich in der Früh würden wir um 9 Uhr den Tower besuchen - da haben wir Fast Lane also sollte das recht schnell gehen. Danach hätte ich noch die Tower Brige geplant (mit dem Aufzug rauf - wie lange muss man da ca warten?) und dann die HMS Belfast (auch keine Fast Lane). Am Rückweg hätte ich noch das Monument besucht (würden da gerne raufgehen - stehen da viele Leute an?)

So jetzt zum "Problem": wir haben nicht den ganzen Tag Zeit und mir ist langsam bewusst, dass sich das alles nie und nimma ausgehen kann.  Um 16 Uhr 30 haben wir eine Führung im Buckingham Palce gebucht - die Karten müssten wir im Ticket Office abholen. Dazu meine Frage: wie lang muss man dort warten um das Ticket zu bekommen? (wir haben es ja schon bezahlt aber angeblich warten da immer so viele Leute) ?

Noch zur Info: wir wohnen 3 Minuten von der Tower Hill Ubahnstation entfernt.

Danke schon einmal :) 

ps: nach der Tour geht es dann auch noch um 19 30 ins Beatles Musical - aber das sollte sich wohl ausgehen.

• chriwi
    geschrieben 1407508710000

Wenn ihr im Tower seid, dann geht als erstes zu den Kronjuwelen. Dort bilden sich später lange Schlangen. Ob sich euer Tagesprogramm ausgeht, liegt an euch. Alleine im Tower kann man einen ganzen Tag verbringen. Besonders lange Warteschlangen hab ich weder in der Tower Bridge noch bei der HMS Belfast erlebt. Und schon gar nicht am Monument, da gibt's keinen Lift, das schreckt viele Leute ab. Dafür bekommt ihr eine Urkunde für's Stiegen steigen. ;)

Bezüglich Buckingham Palace kann ich Dir nicht helfen. Aber irgendwer weiß sicher, ob es eigene Schalter für vorbestellte Karten gibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1407530583000

Hallo und willkommen hier im Forum  :D

Wie chriwi schon erwähnte, das Monument zeichnet sich durch viele Stiegen aus und ist daher nicht allzu populär. Lange Wartezeiten sind weder bei der Tower Bridge noch bei der HMS Belfast zu erwarten nach meiner Erfahrung.

Bzgl Buckingham Palace, ich gehe morgen mit Freunden zum ersten Mal hin... werde mich ca eine halbe Stunde vorher dort einfinden, um die Tickets abzuholen (die Mitarbeiter empfehlen 15 Minuten vor Tourbeginn, ich geh aber gern auf Nummer sicher). Ich nehme an, du hast wie ich das Ticket bereits im Voraus gebucht und bezahlt, also kann ich dir morgen Abend gerne mehr sagen. Nehme aber nicht an, dass wir lange warten müssen.

Tower - ich habe eine Annual Membership Karten und gehe daher immer an den Schlangen vorbei... meiner Erfahrung nach ist es aber nicht sooo schlimm, da es relativ flott weitergeht. Nehme nicht an, dass du länger als 15, 20 Minuten anstehen musst... Aber ja, wieder mal war mir chriwi voraus und hat dir den Tipp mit den Juwelen gegeben  ;)

Also, zuerst Kronjuwelen, dann umrunde am besten den Tower (da gibt es so einen Weg entlang der Mauer, wo man die verschiedenen Türme besichtigt). Für die "Folterkammer" muss man sich anstellen, geht aber auch relativ flott (war allerdings fast etwas enttäuscht da es is nur ein winziger Raum ist), und ja, White Tower. Plane für den Tower etwa 2 - 2,5 Stunden ein. Mit Menschenmasse muss in London leider gerechnet werden. 

Solltest du noch weitere Fragen zu deinem Urlaub haben, kannst du dich gerne melden, ich helfe gern  ;)

Liebe Grüße aus London,

Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • huetteldorfer
    geschrieben 1407585302000

Vielen lieben dank für eure beiden Antworten :)

@Kokospalme4: ja es wäre echt super wenn du mir vielleicht heute am Abend noch kurz deine Eindrücke schildern könntest wie lange du beim Ticket Office warten musstest und wie lang ca. die Tour durch den Buckingham Palace gedauert hat :) Zu den Karten: ja die habe ich schon via Visa bezahlt und sollten im Ticket Office abholbereit liegen.

• Kokospalme4
    geschrieben 1407610563000

Hoi, melde mich wieder  :D

Also, zunächst mal: wenn du direkt vorm Buckingham Palace stehst (also wo der Victoria Brunnen steht), musst du zunächst mal links gehen, zum Ticket Office.

Da mussten wir kaum anstehen (waren ca 15 Minuten vorher da), ich habe einfach meine Referenznummer gesagt und meinen Namen bestätigt. Als nächstes wird man zum Eingang verwiesen, dort ist doch eine beträchtliche Schlange anzutreffen.

Ähnlich wie auf einem Flughafen wird man kontrolliert, Taschen durchleuchtet und auch die Besucher selbst müssen durch die Sicherheitskontrolle. Da musste wir vielleicht insgesamt 20 Minuten warten, recht viel länger nicht. Dann haben wir einen Audioguide bekommen und dann gings auch schon los...

Wir haben wohl insgesamt 1.5 Stunden gebraucht - wir haben allerdings nur die State Apartments besichtigt. Wir haben uns allerdings den ganzen Audioguide angehört und uns nicht gehetzt. Weiß nicht, welche Tour du gebucht hast, da man ja auch die Royal Mews und die Queen's Gallery besichtigen kann. In diesem Falle wird man wohl etwas länger brauchen. 

Aber insgesamt wirklich TOP, also wenn man schon mal im Sommer in London ist dann sollte man sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Die State Apartments haben mich wirklich schwer beeindruckt, und ich habe schon einige prunkvolle Paläste gesehen, wie etwa Versailles. Schade nur, dass Fotografie nicht erlaubt ist  :(

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!