Hallo Leute,
wir planen grade grob wie wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen möchten und mir schwebt schon seit Jahren eine Südengland Reise vor.
Weit sind unsere Planungen noch nicht, was ich mir vorstelle ist mit der Fähre Calais-Dover und dann 2 Nächte in London, gibt es da ein schönes zentrales Hotel wo man das Auto sicher stehen lassen kann um zu Fuß die Stadt zu erkunden? Dann würden wir weiter nach Südengland, was ich auf jeden Fall sehen will ist Glastenbury und Stonehenge, dann evtl. noch zwei Städte z.B. Bath und Porthmouth oder Brighton oder Southhampton. Welche sind denn am empfehlenswertesten?
Wir hatten vor in B&B zu übernachten, in Glastenbury evtl. 2-3 Nächte. Alles individuell und wenn es uns irgendwo gefällt bleiben wir auch eine Nacht länger.
Mich interessieren vor allem geschichtliche Sehenswürdigkeiten und ich bin fasziniert von den Megalithen, wer da gute Tipps hat, immer her damit.
Ich hatte ohne Fähre,Sprit und London an ein Budget von 600Euro pro Person gedacht für B&B und Verpflegung, kommt man damit hin? Reise sollte zwischen 10 und 12 Tagen sein.
Wie gesagt fange ich grade erst an zu planen und bevor ich mir eine Route raussuche würde ich gerne ein paar Tips haben, wir waren bisher noch nie England.
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal...