• Thyra84
    Dabei seit: 1200528000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1295278280000

    Hallo Leute,

    wir planen grade grob wie wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen möchten und mir schwebt schon seit Jahren eine Südengland Reise vor.

    Weit sind unsere Planungen noch nicht, was ich mir vorstelle ist mit der Fähre Calais-Dover und dann 2 Nächte in London, gibt es da ein schönes zentrales Hotel wo man das Auto sicher stehen lassen kann um zu Fuß die Stadt zu erkunden? Dann würden wir weiter nach Südengland, was ich auf jeden Fall sehen will ist Glastenbury und Stonehenge, dann evtl. noch zwei Städte z.B. Bath und Porthmouth oder Brighton oder Southhampton. Welche sind denn am empfehlenswertesten?

    Wir hatten vor in B&B zu übernachten, in Glastenbury evtl. 2-3 Nächte. Alles individuell und wenn es uns irgendwo gefällt bleiben wir auch eine Nacht länger.

    Mich interessieren vor allem geschichtliche Sehenswürdigkeiten und ich bin fasziniert von den Megalithen, wer da gute Tipps hat, immer her damit.

     

    Ich hatte ohne Fähre,Sprit und London an ein Budget von 600Euro pro Person gedacht für B&B und Verpflegung, kommt man damit hin? Reise sollte zwischen 10 und 12 Tagen sein.

    Wie gesagt fange ich grade erst an zu planen und bevor ich mir eine Route raussuche würde ich gerne ein paar Tips haben, wir waren bisher noch nie England.

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal...

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1295287305000

    @Thyra84 sagte:

    Bath und Porthmouth oder Brighton oder Southhampton. Welche sind denn am empfehlenswertesten?

    Absolute Geschmackssache, bzw. vom persönlichen Interesse abhängig. Lies Dich ein bisschen ein (Reiseführer?) und entscheide das für Dich.

    Brighton wär für mich (!) z.B. nix. Das ist ein typisch englisches Seebad, mit drittklassigen Vergnügungsparks, Bingohallen und Frittenbuden. Das nervt und deprimiert mich. Bei Deiner Auswahl würde ich (!) mich für Southampton und Bath entscheiden, und Winchester auch gleich dazu nehmen. Aber das ist wie gesagt alles Geschmackssache.

    Ich würde mit dem Auto nicht nach London fahren, sondern mir einen Ort außerhalb mit guter Zuganbindung in die Stadt suchen. Zentrale Hotels liegen meist in der mautpflichtigen Innenstadt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SevenofNine
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1295296371000

    Hallo Thyra,

    ich war schon 2mal in Bath und würde auch ein 3. Mal dorthin gehen. Das Römische Bad und sein Museum sind wirklich einzigartig. Meinen ersten Cream Tea hatte ich im Pump Room und es war gigantisch. Die 25 Pfund sind gut investiert! :-) Royal Crescent und das Kostümmuseum waren auch toll. Kommt halt auch ein bisschen drauf an, was dich interessiert.

    Den Royal Pavillion in Brighton muss man schon mal gesehen haben, gigantisch! Ansonsten fand ich die Stadt ein bisschen herunter gekommen. Ist aber schon 3 Jahre her, dass ich dort war. Brighton ist gut per Zug von London aus zu erreichen. Würde ich lieber als Tagesausflug machen.

    Melde mich später nochmal.

    Gruß aus HD

    SevenofNine

  • Yvandra
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1295344445000

    Ich würde auch Bath und Portsmouth empfehlen - wie Chriwi schon sagte, Brighton ist ein ziemlich vergammeltes Seebad, lohnenswert ist dort wirklich nur der Besuch des Royal Pavilion. Könnte man mal bei einer Städtereise nach London als Tagestour machen, aber wenn man schon ein Auto hat und in England unterwegs sein will, dann doch lieber die Gelegenheit nutzen weiter von London weg zu kommen.

    Bath ist zwar insgesamt eine Touristenfalle, aber trotzdem sehr lohnenswert, vor allem für Fans von Jane Austen und der Regency-Epoche.  In Portsmouth lohnt auf jeden Fall der Besuch der Historical Dockyards und der HMS Victory.

    Glastonbury war ein fantastisches Erlebnis - ich bin generell kein Freund von esoterischen Spinnereien und die Hauptstraße mit den ganzen New Age-Läden ist eher amüsant als sonstwas, aber auf dem Tor und Chalice Well Gardens herrschte eine wirklich ganz eigenartige Atmosphäre. Muss man erlebt haben.  Achte nur darauf, dass du die Reise nicht genau dann unternimmst, wenn das Glastonbury Festival ist, da gibts im Umkreis von 50km kein freies Hotelbett ;)

    Stonehenge ist sicher irgendwie ein touristisches Muß, aber insgesamt eher enttäuschend, eingequetscht zwischen Straßen, drumherum ein Rummelplatz.  Wesentlich ruhiger und atmosphärischer sollen die Steinkreise von Avebury sein (war selbst noch nicht da, aber so ziemlich jeder Brite hatte vorher zu mir gesagt "Fahr lieber nach Avebury als nach Stonehenge" *g*).  Wenn du schon in Stonehenge bist, lohnt auf jeden Fall der Abstecher nach Salisbury rein, zur Kathedrale.

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1295350282000

    Hallo Thyra,

     

    in Somerset habe ich schon öfter Urlaub gemacht. Quasi neben Glastenbury liegt die kleine Stadt Wells, die ich auch für sehenswert halte. Und nicht gar so weit weg ist die größere Stadt Bristol, an die ich gute Erinnerungen durch eine schöne Hafenrundfahrt habe.

     

    Südengland ist von Ost bis West wunderschön und bietet Sehenswertes für viele Urlaube. Und nicht selten findet man Sehenswertes zwischen den bekannten Highlights. Von daher nehmt euch nicht zuviel vor und guckt halt auch ein bisschen abseits der Touristrecken. 

     

    Du schreibst nicht, in welchem Monat ihr nach England wollt. Zur Hochsaison findet man nur mit sehr viel Glück B&B dort, wo man es geplant hat (oder wollt ihr bereits von hier aus buchen ?).

    Mit euern Budget von 60€/Tag/P solltet ihr noch einige Freiheiten haben.

     

    Gruß,

    Rudy

  • Thyra84
    Dabei seit: 1200528000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1295354779000

    Schonmal vielen Dank, klar ist es Geschmackssache und ich muss letztendlich selbst entscheiden, aber Erfahrungsberichte und Tipps, wie von euch über die Städte sind schonmal gute Anhaltspunkte. Avebury stand auch schon auf meiner Liste, Danke. Esotherisch veranlagt bin ich eigentlich überhaupt nicht, mich fasziniert nur Geschichte. Und wenn das Festival ist fahren wir bestimmt nicht ;)

    hatten eher an September gedacht, da dürften die Temperaturen noch erträglich sein und es ist keine Hochsaison mehr. Evtl. haben wir die Möglichkeit in London Privat zu übernachten :D   Also Bath rückt nach ein paar Recherchen schonmal nach oben auf der Liste... 

  • Thyra84
    Dabei seit: 1200528000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1295610395000

    So mittlerweile hab ich schonmal eine grobe Route. Wir starten in Dover wo ich gerne die Kreidefelsen anschauen würde, ob am Anfang oder am Ende der Reise weiß ich allerdings noch nicht. Danach gehts nach London, 2-3 Nächte. Über den White Horse Hill in Uffington nach Avebury und Glastonbury (welche Hotels sind hier zu empfehlen), dort würde ich auch gerne mehr als eine Nacht bleiben und einen Tagesausflug nach Stonhenge.

    Weiter würde ich gerne die Jurassic Coast sehen -welche Orte sind da am schönsten? Gibt es Geheimtips für Hotels oder B&B?- und danach auf die Isle of White wo ich auch gerne wieder 2-3 Tage bleiben würde, dann zurück nach Dover und ab in die Heimat. Das ist jetzt nur eine grobe Route, für Sehenswürdigkeiten unterwegs bleibe ich auch irgendwo nochmal eine Nacht, wir haben genug Luft von der Zeit her. Von Städten sind wir erstmal wieder abgekommen, die kommen bei einer anderen Reise dran.

     

    Habt ihr dazu noch Tips?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!