Hi,
Ich wollte jetzt mal eure Meinung zu folgender Sache hören.
Wir sind Studenten und fliegen im Dezember für 5 Tage nach London. Ich habe einen sehr billigen Flug mit Ryanair von Altenburg nach Stansted bekommen. Da wir uns spontan dazu entschlossen haben, einfach mal rüber zu fliegen und der Flug soo günstig ist, wollten wir die Ersparnis nicht unbedingt durch ein teures Quartier zu nichte machen.
Wir sind eigentlich sehr anspruchslos. Ein Bett reicht uns, gemeinschaftliche Toiletten und Duschen wären auch kein Problem gewesen. Von einem 26-Bett Zimmer (bzw. überhaupt einem Mehrbettzimmer) in einem Hostel haben wir letztendlich aber doch abgesehen, weil wir u.a. auch shoppen wollen und schon ein bisschen Angst hatten, dass dann ja jeder an unsere Sachen kann. Zusammen hätten wir auch nur in ein mixed Zimmer gekonnt.
Also haben wir sehr günstig (naja, für London jedenfalls) ein Zimmer in der Travelodge Battersea gebucht. Die liegt, wie der Name schon sagt, in Battersea, am Südufer der Themse. Zur nächsten U-Bahn sind es etwa 10 Minuten Fußweg.
Jetzt haben wir mehrfach Dinge wie "Was? Südlich der Themse? Aber das soll doch so gefährlich sein!" gehört. Wir machen uns da eigentlich nicht so viele Gedanken, wollten aber trotzdem mal eure Meinung dazu hören. Ich persönlich denke, dass es, wenn man etwas auf sich Acht gibt, keine Probleme geben sollte. Allerdings ist es ja dann auch Winter und wird sehr früh dunkel, so dass wir von der U-Bahn zum Hotel bestimmt das eine oder andere mal im Dunkeln durch eine, wie ich gelesen habe, "somewhat run down area" gehen müssen.
Was meint ihr dazu? Hättet ihr Befürchtungen dort zu wohnen? Wir haben nicht vor zu wechseln (bzw. wir werden definitiv nicht wechseln), aber ein paar Meinungen dazu, wären trotzdem ganz schön.