Hallo zusammen,
besonders Chriwi der Londonspezialist!
Ich fliege heuer im Juni zum vierten Mal für 4 Tage nach London, da meine Mutter heuer ihren 50er hat und ich ihr den Flug schenke weil sie die einzige in der Familie ist die noch nicht dort war und unbedingt hin möchte.
Ich hab ja schon einiges gesehen in London, aber es gibt ja noch immer so viel zu entdecken. Bisher hab ich mich in London um nichts kümmern müssen (Ticketkauf usw.) da das immer die anderen Mitreisenden erledigt hatten und ich quasi nur mitgelaufen bin.
Um Zeit und Ärger zu sparen, werde ich die meisten Karten/Tickets schon vorab übers Netz bestellen.
Da wir sich einiges anschauen möchten, kommt uns der Londonpass nach langen hin und her rechnen sehr recht. Man bezahlt da ja einen Pauschalbetrag und dann, soweit ich das richtig verstanden habe, muss man bei der jeweiligen Attraktion nichts mehr extra bezahlen oder?
Die Travelcard besorg ich auch schon vorab. Wir fliegen Heathrow an und unser Hotel liegt in Bayswater. Wir werden mit der U-Bahn vom und zum Flughafen fahren. Deshalb brauchen wir für den 1. und 4. Tag eine Karte mit allen Zonen für Tag 2 & 3 jeweils eine Karte mit Zone 1-2. Ich denke, ich werde somit lauter einzelne Karten bestellen. Weil es gibt ja immer nur 1, 3 oder 7 Tageskarten und keine 2 Tageskarten. Wir nehmen aber keine off peak Karten da wir schon vor 9 Uhr durch die Stadt brausen.
Wir haben auch vor mit dem Bigbus (ist mit dem Londonpass vergünstigt) eine Sightseeingtour zu machen. Wo muss ich da die Tickets vor Ort kaufen? Geht das bei jeder Station? Außerdem ist da beim Busticket eine 50 Minütige Fahrt auf der Themse dabei. Wie funktioniert das dann mit dem Ticket? Die Abfahtspläne für das Schiff hab ich online schon gefunden.
Weiters haben wir noch vor die Wachablöse beim Buckingham Palast anzuschauen. Die ist ja immer um 11:30 Uhr. Ich hab mir das zwar vor Jahren schon mal angesehen nur weiß ich nicht mehr genau wo das genau stattgefunden hat. Direkt vorm Palast? Nein oder? Ich bin mir da nicht mehr sicher. Und wielang vorher sollte man ungefähr dort sein? Weil ich überlege ob wir sich nicht vorher die Queens Gallery im Palast anschauen.
Hoffe ich stell nicht zu viele Fragen und mir kann jemand die ein oder andere Frage beantworten.
Lg Christina