• roqueponte
    geschrieben 1227029143000

Hallo Leute,

ich wollte meine Freundin zu Weihnachten eine kleine Reise nach London schenken. Ich habe alles schon rausgesucht... Flug, Hotel etc.

Das Problem ist jetzt, ich habe keine Ahnung wie der Transfer zum Hotel und zurück zum Flughafen gehen soll. Weil in diesem Paket, welches ich mir herausgesucht habe, kein Transfer drin ist. Das Flugzeug würde am Stansted Airport landen. Ich weiß jetzt nicht genau wo der Flughafen ist, soll ja irgendwie in oder bei London sein.

Gibt es dort am Flughafen irgendwelche möglichkeiten dort gut weg zu kommen? Bus, Zug, Ubahn? Sollte auch nich so stressig sein. Und was es ungefähr kosten würde?

Wär echt nett wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

MfG,

Daniel

• chriwi
    geschrieben 1227030720000

Hmm? Vielleicht hilft Dir ja die Website des >>>Stansted Airport <<< weiter?!

Da steht genau erklärt, wie man mit der Bahn bzw. Bussen nach London kommt. U-Bahn fährt keine nach Stansted. Der Flughafen ist ja immerhin gut 50 km nördlich von London.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1227031562000

Also von Stansted gibt es mehrere Möglichkeiten weg zu kommen. Je nach Budget (und Lage des Hotels).

Das schnellste wäre mit dem Stansted express Zug zu fahren = keine Staus etc, der braucht etwa 45 minuten und fährt zu Hauptzeiten etwa alle 15 Minuten. War mir allerdings bisher immer zu teuer. Und hält Liverpool street sowie davor an mehreren Haltestelln (wo dein Hotel ist, haste ja nicht gesagt). Preis liegt bei etwa 24 Pfund für nen Returnticket pP - gibt aber zumeist günstigere Tickets online oder über die Fluggesellschaft /im Flieger (je nachdem mit wem ihr fliegt).

Dann fahren mehrere Busse:

National Express - bis Victoria Station, bis London Stratford; Kosten etwa 17 Pfund - bei früher Buchung auch günstiger zu haben ...

Terravision - bis Liverpool Street oder Victoria Station ; Kosten etwa 14Pfund fürs return ticket, Fahrtzeit ohne Stau etwa 75 Minuten; fährt alle halbe Std

Easybus bis Victoria Station oder Baker Street - Fahrtzeit etwa 75 Minuten ohne Stau, ab 4 Pfund für nen Return-ticket (bei rechtzeitiger Buchung übers Internet - pre-booking)

Bei Interesse einfach mal Stansted airport googlen und auf der HP dann to and from the airport gucken, da sind die links und informationen zu allen Transportmöglichkeiten aufgelistet

Persönlich hab ich mich bisher immer für Terravision entschieden, aber ich bin auch immer am rechnen mit nem engen Budget für meine Reisen.

Auf anderen Strecken (zB vom Flughafen Manchester ) hab ich auch schon mit National Express gute Erfahrungen gemacht.

Wenn das Geld nicht so die Rolle spielt, lohnt sich sicher die Überlegung den Stansted express zu nehmen, grad bei frühen Flügen - Stau in und um London zu Stoßzeiten sollte nicht unterschätzt werden.

• roqueponte
    geschrieben 1227042913000

Uii, danke für die schnellen Antworten!

Natürlich spielt Geld eine Rolle, aber ich finde so ca. 30 Euro pro Person für die bequemere Art zu reisen finde ich in Ordnung. Ich will ja kein Stress haben. Das Hotel was ich mit ausgesucht habe ist das K West Hotel auf dem Richmond Way in Shepherds Bush/West Kensington. Bin aber noch nicht sicher, kann auch ein anderes werden. Muss ich mal schauen, aber wenigstens habe ich jetzt einen Anhaltspunkt.

Kann man auch Bus Tickets oder Zug Tickets vor Ort kaufen? Oder ist da ein krasser preislicher Unterschied?

• Mina_Dawn
    geschrieben 1227045460000

Bei beidem ist online bestellen eigentlich günstiger.

Das selbe auch mit den U-bahn tickets.

Schau dich hier mal nen bisschen im Großbritannienforum um. Du wirst da schon ne ganze Menge Info finden zu Tube Tickets - Stansted Transfer etc.

- Stansted express ist meist vorher oder im Flugzeug auch günstiger, die haben aber oft nur nen gewisses Kontingent an Tickets (wenn sie welche haben - hängt ja auch an der Fluggesellschaft).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!