• gente007
    geschrieben 1496594668543

Bin mir jetzt unsicher wegen der Terrorgefahr Londonreise Ja oder Nein, Flug mit RyanAir kann man ohne Reiserücktritt eh nicht stornieren (das Geld wäre futsch). Die Mutter (Englischlehrerin) der Freundin meiner Tochter (beide Mädchen 13 Jahre) die mitfliegt will auf jeden Fall nach London, "von sowas lassen wir uns doch den Urlaub nicht vermiesen". Verbiete ich jetzt meiner Tochter die Reise und in dieser Zeit wäre dann hoffentlich auch nichts passiert würde mir das natürlich keine Pluspunkte bei einem pubertierendem Mädchen liefern. Ist jetzt meine väterliche Sorge eher unbegründet? Gefreut haben sich die Mädels ja auch schon seit Wochen. Nicht zu Verschweigen die Sightseeing Planungen und Festlegung von Shoppingtouren. Wäre für ein paar, natürlich unverbindliche Tipps, sehr dankbar.

Vielleicht mach ich mir ja etwas zu viele Sorgen?

LG Thomas 

• chriwi
    geschrieben 1496606765616 , zuletzt editiert von chriwi

Lies mal hier:

www.holidaycheck.at/foren/frankreich-133/kritische-situation-in-paris-160403

Die Antworten sind eh immer die selben. Die Sinnhaftigkeit der Fragestellung in einem Reiseforum auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1496612709026 , zuletzt editiert von Rosenmayer

2mal hintereinander einer Meinung mit chriwi, hätte ich nicht für möglich gehalten ;-)

Wenn ich wg der Reise in ein Land wirklich Sorge hätte, würde ich mich (in Österreich aber schätze mal dass es in Deutschland ähnlich ist) ans Aussenministerium/Aussenwertige Amt wenden nicht an ein Reiseforum, wobei ja für UK wohl eh alle Informationen gegeben sind.

Aber gut, weil ich ja doch "näher" am Geschehen bin, schreibe ich jetzt doch noch kurz=>

ich war letzten Montag zum Fußball im Wembley Stadion, dieses Wochenende bei einem großen Konzert in Hull und bin auch weiterhin (aus Ausbildungsgründen) mindestens jedes 2te Wochende für einen Tag in central London=> kurz gesagt, natürlich ist man schockiert, wütend, traurig aber mein Leben stelle ich persönlich deswegen nicht um.

Nur ist es vermutlich was anderes ob man in einem Land lebt, oder Urlaub machen will (oder die Tochter) den man ja immer nachholen kann, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

lg

Mario

• Alexa78
    geschrieben 1496654164929

Die Gefahr, dass bei der Anreise zum Flughafen etwas passiert, ist vermutlich größer. Und passieren kann überall etwas. In London würde ich mich im Falle des Falles zumindest gut betreut wissen, ein Gefühl, welches ich nicht in jeder Stadt hätte!

• wukovits
    geschrieben 1496668463048

Hallo gente007

Ich fliege heuer im August wieder nach London und werde während meines Urlaubs auch eine Großveranstaltung besuchen.

Für mich kommt es nicht in Frage wegen dieser ... - bevorzugtes Schimpfwort bitte einsetzen - meine Pläne zu ändern.

Gruß

Karl

• Kokospalme4
    geschrieben 1497251475364

Sehe das ähnlich wie chriwi - man bekommt auf eine solche Frage eigentlich immer die gleichen Antworten und im Endeffekt kann man sich darauf einigen, dass man sich nicht einig ist.

Ich habe selbst ein halbes Jahr in London gelebt - ist jetzt zwar schon über 2 Jahre her, aber ich käme gerade bei London nie auf die Idee, wegen aktueller Meldungen eine Reise dorthin nicht anzutreten. Theoretisch könnte ja in jeder größeren Stadt mal was passieren (hoffe nur, dass Wien nicht das nächste Ziel ist).

Möglicherweise bin ich aber durch meine "Beziehung" zu dieser Stadt "vorbelastet", da ich z.B. auch schon eine Weile mit einer Istanbul Städtereise liebäugle aber es aufgrund der aktuellen Situation immer wieder rauszögere. Jemand, der bereits viele Urlaube in der Türkei verbracht hat, mag das vielleicht anders sehen.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Berggourmet
    geschrieben 1497266322510

Ein Dilemma ist dabei auch aus meiner Sicht, dass durch die verschärften Sicherheitskontrollen davor, die einen in den Touristenattraktionen und Verkehrsmitteln schützen (sollen?), teilweise lange Schlangen entstehen, die dann wiederum ein potentielles Anschlagsziel darstellen.

Da habe ich immer ein mulmiges Gefühl mich anzustellen und gehe lieber zu den B-Zielen oder genieße die Stadt an sich!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Starliner
    geschrieben 1497721618301 , zuletzt editiert von Starliner

Jetzt warte ich auf die sinnfreie Frage ob es ratsam ist in London noch Hochhaus-Hotels zu buchen...wenn doch die Hochhäuser da so schnell brennen...!

Grüße aus Usedom

Don`t worry - be happy...!
  • Alexa78
    geschrieben 1497776130401

Wir sind seit Freitag zurück und fühlten uns in keinem Moment unsicher. Hatte auch nicht das Gefühl, dass vermehrt kontrolliert wurde - zumindest schwer vorstellbar, dass zuvor noch weniger kontrolliert wurde. Polizei ist präsent, aber ansonsten eine Metropole, wie jede andere.

• Urlaubsralle
    geschrieben 1498823433149

Natürlich ist der Terror gerade sehr präsent...aber deswegen nicht mehr in so eine Weltstadt wie London zu fahren...nein! Genau das wollen die doch. Angst müsste man meiner Meinungen sowieos keine haben, es ist wahrscheinlicher, dass man auf dem Weg zum Flughafen ein Autounfall hat und da was passiert als irgendeinen Terrorakt zum Opfer zu fallen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!