• Angelki
    geschrieben 1566923721800

Hallo alle zusammen,

am Freitag (30.8.) fliege ich spontan bis Sonntag (1.9.) nach London. Wir landen am Flughafen Luton, meine Frage wäre jetzt, ob jemand weiß wie man von dort am besten zu unserem Hotel "Hotel Leonardo Royal London tower bridge" kommt.

Des weiteren meine Frage, wo ich die Travelcard oder Oystercard (Was empfehlt ihr?) kaufen kann und ob es sinn ergibt diese für Zone 1&2 mit zwei Fahrten für Zone 6 zu kaufen, oder bringt das überhaupt nichts für den Transfer zum Airport Luton?

Ich hatte angemacht, den Transfer vom Airport bis zum Hotel separat zu bezahlen und dann eben erst für Samstag und Sonntag die Travelcard zu holen. Ergibt das Sinn oder wie würdet ihr es machen?

Vielen dank im Voraus!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1566967177201

Hallo und herzlich willkommen,

stimmt, für den Transfer von Luton bringt dir die Travelcard oder Oyster tatsächlich nichts.

Der Transfer von Luton wird mit dem Reisebus angeboten und kostet extra. Anbieter sind z. B. Nationalexpress, Terravision und Easybus. Tickets kannst du vorher online kaufen oder auch erst im Flughafen. Für dich empfiehlt es sich bis London Victoria zu fahren, von dort aus kommst du ohne Umstieg zur Station "Tower Hill".

Kaufe für den Rücktransfer nach Möglichkeit ein Ticket mit einer festgelegten Uhrzeit und kein "open return". Dann wirst du mitgenommen auch wenn mehr Leute auf den Bus als noch Plätze sind. Kalkuliere für den Rückweg ausreichend Zeit ein. Die Strecke kann wegen Staus o. ä. auch deutlich länger dauern.

Wenn du in Victoria vom Reisebus in die U-Bahn steigst, kannst du dort problemlos eine Oyster Card kaufen und mit dem gewünschten Guthaben aufladen.

Viel Vergnügen in London!

• wukovits
    geschrieben 1566974164047

Hallo Angelki

Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Zug vom und zum Flughafen zu fahren. Du kannst ja beides kombinieren z.B. mit dem Bus in die Stadt und mit dem Zug zum Flughafen.

Gruß

Karl

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!