• doro81
    geschrieben 1152310357000

hallo leute,

ich und mein freund fliegen im september für ein wochenende nach manchester. kann mir jemand tipps geben für ein möglichst billiges hotel oder hostel? was lohnt sich zu besichtigen und wie sind die preise?

danke euch!

lg doro

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1152314835000

hier ist ein link zu einem Hostel in Manchester

http://www.hihostels.com/web/index.de.htm

viele grüße

luggee

+++ lG luggee
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1152831609000

Hi,

ich kenne Manchester ganz gut, habe dort mal für drei Monate gelebt. Zu Hotels/Hostels kann ich leider nicht so wirklich viel sagen.

Das Ibis-Hotel in der Portland Street liegt sehr zentral und bietet eine gute Ausstattung. Allerdings ist euch das vielleicht zu teuer.

Travelodge (www.travelodge.co.uk) bietet in ganz England Hotel-Doppelzimmer ab 26 Pfund sofern man diese früh bucht. Über Qualität der Hotels kann ich aber nichts sagen.

Grundsätzlich ist England natürlich ein gutes Land für Bed & Breakfast. Damit habe ich bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

England ist teuer. Aber zum Glück sind viele (wirklich gute) Museen kostenlos.

Castlefield ist sehenswert und vom Stadtzentrum zu Fuß zu erreichen. Dort im (kostenlosen) Science Museum auch einiges über die Geschichte der Stadt erfahren.

Bei schönem Wetter ist ein Ausflug zu den Salford Quays schön. Neben einem großen Designer Outlet Centre befindet sich dort auch das (kostenlose) Imperial War Museum North in einem sehr interessanten Bau von Daniel Liebeskind.

Im Northern Quarter bekommt man einen Eindruck von der industriellen Vergangenheit. Heute findet hier einige coole Cafes und Geschäfte.

Im Millenium Quarter befindet sich Selfridges und das Urbis Museum in einem interessanten Bau. In den Printworks gibt es Bars, Kinos und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Wenn ihr´s echt britisch mögt, besucht die Hunderennbahn in Belle Vue.

Fish and Chips aber auch gute Currys gibt´s an jeder Ecke. Gutes italienisches gibt´s in der Grinch Wine Bar, im Croma, im Cornerhouse, aber auch bei der Kette Pizza Express.

Auch Chinatown ist zentral gelegen - das Essen hat mich allerdings nicht umgehauen. Für gutes indisches Essen lohnt ein Ausflug nach Rusholme.

Wo abends was los ist findet ihr hier: www.manchesterad.com

Eine gute Party-Gegend ist die Oxford Road. Auf der Canal Streets gab es ursprünglich nur Gay Clubs - hat sich mittlerweile ein bißchen gewandelt.

Für ein Bier empfehle ich: Oyster Bar (günstig), Rain Bar, Temple of Convenience (winzige Kneipe in einer ehemaligen unterirdischen öffentlichen Toilette)

Ein netter Clubs ist z. B. das South

Viel Spaß in Manchester!

• juanito
    geschrieben 1152867707000

very good eve :D

musst nur noch Anfängern sagen, dass Currys keine Curry-Wurst ist :D

Libeskind ohne "e"

hat auch das jüdischen Museum in Berlin gebaut.

NB.

ICH und mein Freund :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • zarros1008
    geschrieben 1152913866000

Hallo,

Manchester würde mich auch interessieren!

Hast du schon was gefunden über billige/einigermaßen gute Pensionen?

Ich würde auch gern ein Fußball-Spiel von ManUtd sehen!! Kann man die Karten da auch schon vom Ausland aus buchen???

glg Anja

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1153241206000

Weil ich ab und zu in Sheffield bin kenne ich die Gegend

da oben recht gut.

Manchester hat auch ein sehr schönes Umland (Countryside).

Wer Naturliebhaber ist dem würde ich einen Ausflug zum

Peak-District Nationalpark empfehlen.

Ist eine wunderschöne Landschaft, aber nur bei schönem Wetter.

Ca. 1 Autostunde von Manchester südöstlich auf der M45 .

Richtung Sheffield über den Snake-Pass.

Details hier: http://www.visitpeakdistrict.com

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!