• frankie@zurich
    Dabei seit: 1277251200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1465461848000

    Hallo Alle

    Anfang Oktober fliege ich für sechs Tage nach Manchester

    Wer war auch schon da und hat mir einen Tipp der sich in keinem Reisefüher oder im Internet finden lässt.  :D

    Egal ob Sehenswürdigkeit, Restaurant, Bar und und...

    Danke jetzt schon!  ;)

    Frankie, Zürich

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1465472009000

    Hallo Frankie,

    vermutlich in vielen Reiseführeren aber wirklich gut (auch zum Essen) fand ich

    Sinclairs Oyster Bar bzw. die anderen Pubs dort,

    ebenfalls vermutlich in den Reiseführern

    Das Fußballmuseum bei freiem Eintritt (Spende) lohnt es sich für Fussballfans alleine schon deswegen um die Pokale hochzuhalten,

    der Geheimtipp:

    The Peveril of the Peak Pub sie haben anscheinend keine Homepage, aber wenn du dir die Bilder ansiehst weißt du auch warum SICHER kein Pub wo Touristen normalerweise hingehn dafür ist es dort um so lustiger;-)

    lg

    Mario

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1465489217000

    Hallo Frankie, 

    Manchester ist ein gutes Ziel für eine Städtereise!  

    Auch die bekannteren Sehenswürdigkeiten sind nicht überlaufen. Ich empfehle auf jeden Fall den Besuch der Salford Quays (mit Lowry und Imperial War Museum North), das Museum of Science and Industry und das People´s History Museum. 

    Das Stadtzentrum ist recht kompakt. Wenn man doch mal fußmüde wird, kann einen der kostenlosen Metroshuttle-Busse nehmen, die alle wichtigen, zentralen Punkte anfahren. Zu den Salford Quays fährt die Tram.

    Ich mag das Northern Quarter sehr gerne. Dort sind in alten Fabrikgebäuden origelle Pubs, Cafés und Geschäfte entstanden. Für ein gutes scharfes Curry empfehle ich Al-Faisal auf der Thomas Street, ein Imbiss, der auch von vielen Geschäftsleuten genutzt wird. Ebenfalls im Northern Quarter ist Affleck´s Palace, eine Art Indoor-SecondHand-Markt in einem alten Kaufhaus. 

    Abends ist rund um die Canal Street, auch bekannt als Gay Village, eine Menge los und zu sehen. 

    Etwas außerhalb und ebenfalls interessant ist der Stadtteil Chorlton-cum-Hardy und die Curry Mile in Rusholme.

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1057
    geschrieben 1466601591000

    Hallole Frankie,

    Evil _ Eva hat ja schon einiges beschrieben - ich bin regelmäßig mindestens zweimal im Jahr in Manchester für eine Woche.

    Hast Du schon ein Hotel? Ich komme immer in den salford Quays unter - dort gibt es mehrere Hotels der unterschiedlichsten Preiskategorien und Du bist über die Tram (Eccles Linie) toll und schnell an die Innenstadt angebunden.

    Ein Stadionbesuch in Old Trafford ist von den Quays bequem zu Fuß erreichbar - genauso wie das Lowry Outlet zum shoppen falls mal schlechtes Wetter herrschen sollte.

    Pub -Besuche gehören immer zu meinen Highlights - letzten November war ich mit 5 Geschäftskollegen für 5 Tage in Manchester und wir haben so einiges an Pubs erleben dürfen:

    Im Gay Village an der Canal Street - im Via Fossa müsst ihr mal einen Abend verbringen. Uriges Ambiente und skurile Typen - absolut sehenswert.

    Im The Britain`s Protection in der Bridgewater Street kommt ihr quasi vorbei wenn ihr zu Fuß von der Innenstadt zum Castlefield lauft - ist mit den Kanälen und den alten Narrow Boats und Backsteinbauten bei gutem Wetter sehr sehenswert.

    Ein alter Innenstadt - Pub ist zwischen dem Primark und dem Arndale-Center in der High Street das Shakespeare Inn - dort kann man immer einen Stopover in der Innenstadt machen.

     

    Direkt unter der Tram-Haltestelle Deansgate-Castlefield findet ihr für das Nachtleben ein paar Clubs - kosten meißtens 5 GBP Eintritt - das lohnt sich allerdings fast immer und man taucht für ein paar Stunden ein in ein tolles Nachtleben einer quirrligen City mit viel Studenten.

    Das Museum of science and industry beherrbergt viele Exponate aus der Industriellen Epoche der ehemaligen Arbeiterstadt - ein Besuch lohnt sich immer.

    Wie schon Eva geschrieben hat - vieles ist bequem zu Fuß erreichbar oder mit den kostenlosen Metroshuttle. Die Curry - Mile ist für alle Manchester Besucher ein absolutes Muss. Abends zum Curry essen (Das Al Bilal oder lal Quila seien hier mal stellvertretend genannat) sind für uns Europäer vom Schärfegrad her akzeptabel - wer es dennoch hot möchte, dem sei ein Chicken Vindaloo zu empfehlen.

    Zur Curry mile kommt ihr z.B. mit den Bussen 41 + 42 ab Piccadilly Gardens alle 5 min. 

    Mit der Tram East Didsbury bis Burton road fahren - dort in der selbigen Straße gibt es ein Großes Pub - The Metropolitan. Abends sehr viel los - gegenüber gibt es ein tolles Nepalesisches Restaurant -  Nemaste Nepal. Dort das Makhanwala und Himalaya Curry probieren - sehr lecker.

    Von dort aus 3 min zu Fuß zur Barlow Moor Road zum The Woodstock Inn - eines der urigen Pubs mit urgemütlichen Ohrensesseln- großer Theke und rotem Teppich.

    Für weitere Tips - einfach melden.

    Grüßle Ralf

    Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!