Hallole Frankie,
Evil _ Eva hat ja schon einiges beschrieben - ich bin regelmäßig mindestens zweimal im Jahr in Manchester für eine Woche.
Hast Du schon ein Hotel? Ich komme immer in den salford Quays unter - dort gibt es mehrere Hotels der unterschiedlichsten Preiskategorien und Du bist über die Tram (Eccles Linie) toll und schnell an die Innenstadt angebunden.
Ein Stadionbesuch in Old Trafford ist von den Quays bequem zu Fuß erreichbar - genauso wie das Lowry Outlet zum shoppen falls mal schlechtes Wetter herrschen sollte.
Pub -Besuche gehören immer zu meinen Highlights - letzten November war ich mit 5 Geschäftskollegen für 5 Tage in Manchester und wir haben so einiges an Pubs erleben dürfen:
Im Gay Village an der Canal Street - im Via Fossa müsst ihr mal einen Abend verbringen. Uriges Ambiente und skurile Typen - absolut sehenswert.
Im The Britain`s Protection in der Bridgewater Street kommt ihr quasi vorbei wenn ihr zu Fuß von der Innenstadt zum Castlefield lauft - ist mit den Kanälen und den alten Narrow Boats und Backsteinbauten bei gutem Wetter sehr sehenswert.
Ein alter Innenstadt - Pub ist zwischen dem Primark und dem Arndale-Center in der High Street das Shakespeare Inn - dort kann man immer einen Stopover in der Innenstadt machen.
Direkt unter der Tram-Haltestelle Deansgate-Castlefield findet ihr für das Nachtleben ein paar Clubs - kosten meißtens 5 GBP Eintritt - das lohnt sich allerdings fast immer und man taucht für ein paar Stunden ein in ein tolles Nachtleben einer quirrligen City mit viel Studenten.
Das Museum of science and industry beherrbergt viele Exponate aus der Industriellen Epoche der ehemaligen Arbeiterstadt - ein Besuch lohnt sich immer.
Wie schon Eva geschrieben hat - vieles ist bequem zu Fuß erreichbar oder mit den kostenlosen Metroshuttle. Die Curry - Mile ist für alle Manchester Besucher ein absolutes Muss. Abends zum Curry essen (Das Al Bilal oder lal Quila seien hier mal stellvertretend genannat) sind für uns Europäer vom Schärfegrad her akzeptabel - wer es dennoch hot möchte, dem sei ein Chicken Vindaloo zu empfehlen.
Zur Curry mile kommt ihr z.B. mit den Bussen 41 + 42 ab Piccadilly Gardens alle 5 min.
Mit der Tram East Didsbury bis Burton road fahren - dort in der selbigen Straße gibt es ein Großes Pub - The Metropolitan. Abends sehr viel los - gegenüber gibt es ein tolles Nepalesisches Restaurant - Nemaste Nepal. Dort das Makhanwala und Himalaya Curry probieren - sehr lecker.
Von dort aus 3 min zu Fuß zur Barlow Moor Road zum The Woodstock Inn - eines der urigen Pubs mit urgemütlichen Ohrensesseln- großer Theke und rotem Teppich.
Für weitere Tips - einfach melden.
Grüßle Ralf