Ja, und am 13.09. abends solls losgehen!
Was empehlt ihr mir? Mit dem Autozug durch den Eurotunnel oder mit Schiff?
Wenn Schiff, welches könnt ihr empfehlen? (bin nicht sehr seefest)...
Danke, Nina
Ja, und am 13.09. abends solls losgehen!
Was empehlt ihr mir? Mit dem Autozug durch den Eurotunnel oder mit Schiff?
Wenn Schiff, welches könnt ihr empfehlen? (bin nicht sehr seefest)...
Danke, Nina
Mit der Fähre.
Wir sind seit einigen Wochen wieder zuhause. P&O Ferries - Auto und -5 Personen ca 100 € - je nach Abfahrtszeit auch günstiger ...
Strecke Calais- Dover, Fahrtzeit etwa 90 Minuten. Fähre recht gemütlich und wenn man sich gut mittig hinsetzt dann geht das auch mitm Seegang (ne Falle sind immer die kleinen Engen Räume wie Toiletten)
Fährt sich gut, wenn man zu früh oder zu spät ankommt lässt sich zumeist noch was regeln ohne nen neues Ticket zu zahlen ... Wir haben uns ne Menge Zeit eingerechnet für Stau's etc und haben auf Hin- und Rückweg je eine früherer Fähre nehmen dürfen - da gilt natürlich wenn Platz dann möglich.
Anfahrt zu den Häfen je recht Ok, Service an Board auch - Sehr viele Abfahrtzeiten . Einfache online Buchung - Ausgedruckte Bestätigung mitnehmen, in der Schlange einreihen, bei der Kontrolle zeigen, kein Stress .
Von Calais fährt unter anderem auch noch die Seafrance, die aber nicht so doll aussehen (auch etwa 90/100€ je nach Abfahrtszeit),
Es fährt auch eine sehr günstige Fähre von Bolougne nach Dover, Speedferries, auch sehr günstig ab etwa 20/25 Pfund pro Strecke (ist wie alle Preise aber auch Abfahrtszeit abhängig, die beliebtesten Zeiten kosten das meiste.) Ist schneller als die Seafrance und die p&o - braucht nur etwa 50 minuten
Alle Fahrtzeiten +/- nen bissl da Wetterabhängig - Alle Preise für Normal PKW - NICHT für Autos mit Überlänge/Breite oder Aufbauten - da bitte selber nochmal Preise recherchieren
Wenn du weiter in den Norden willst, kann ich dir da auch Tipps geben (haben das ganze erst für letzten Monat ausgearbeitet gehabt.
Ebenso wenn du noch Fragen zum Fahren oder so hast - bin Ende Juli/Anfang August grad erst 14 Tage dort gefahren (man kann mir auch Nachrichten schicken )
Den Tunnel hab ich noch nie probiert, kann nur sagen fährt nach Folkstone, braucht etwa 35 Minuten - kostet aber nachdem was ich weiss etwas mehr
google mal direct ferries, da gibt es nen Fährenvergleich
Ich persönlich mag die P&O ferries mit denen wir schon jahrelang gut gefahren sind, würde aber auch die Speedferries ausprobieren wenns sich ergibt (Bolougne ist allerdings von D aus nochmal 70km oder sowas weiter als Calais)
Danke für die Antwort! Also kann man es aufm Schiff aushalten...sehr gut...
Muss man denn das Schiff vorher reservieren oder kann man einfach hinfahren und zur Not ein Schiff abwarten?
reservieren sollte man vermutlich schon, müssteste mal anrufen ob man noch auf warteliste fahren kann
früher ging das, und ausserhalb der ferien sollte es ja nicht so schwer sein, da ist auch nen Ticketverkauf am dock, naja bei den P&O ferries zumindest, und Seafrance hatte auch einen (ziemlich direkt daneben)....
Nur kannste dann natürlich Pech haben und ewig warten wenn die Schiffe voll sind
Schiffe wahren aber auch im Sommer zumindest in der Woche (Montag) nicht wirklich ausgebucht, sonst hätten wir ja schlecht eins früher fahren können (und viele andere mit uns)
Schwer zu sagen, ich würd sagen anrufen, evtl vor Ort Tickets kaufen ... oder halt so buchen, dass du dir nen Zeitpolster einplanst und sonst ne chance auf nen früheres Schiff hast.
Okay, danke für die Infos!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!