• beado
    geschrieben 1466703200000

Hallo,

wir werden mit Aida in Newcastle upon tyne sein. Ich hatte mir überlegt, von dort mit dem Zug nach Edinburgh zu fahren. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

Viele Grüße

Beate

• chriwi
    geschrieben 1466756922000

Erfahrungen über eine 1 1/2 stündige Zugfahrt? Na ja, man sitzt recht bequem, draußen zieht eine eher langweilige Landschaft vorüber und wenn man aussteigt, ist man im Zentrum von Edinburgh.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1466763189000

chriwi:

Erfahrungen über eine 1 1/2 stündige Zugfahrt? Na ja, man sitzt recht bequem, draußen zieht eine eher langweilige Landschaft vorüber und wenn man aussteigt, ist man im Zentrum von Edinburgh.

:D  nun ja, ich finde die Fahrt am Meer entlang nicht so langweilig, aber ich glaube ja nicht dass das die Intention der Antwort war, ansonsten stimme ich mit chriwi üebrein.

=> ja dauert nur 1 1/2 Stunden=> was ist der Hintergrund deiner Frage?

Edinburgh ist eine tolle Stadt und vermutlich (dort war ich noch nicht, bin nur mit dem Zug durchgefahren;-)...) interessanter als Newcastle=> gute Idee...

lg

Mario

• beado
    geschrieben 1466781471000

Hallo,

war mir nicht klar, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.

Weiss jemand, wie weit es vom Hafen zum Bahnhof ist und wie man am besten dahin (zum Bahnhof) kommt?

Gibt es ein Busstreckennetz in Newcastle, das man gut verstehen kann? Kann man im Bus Fahrscheine erwerben oder muss man dies an Automaten oder sonstwo erledigen? 

Kann man am Bahnhof problemlos Fahrkarten nach Edinburgh kaufen oder sollte man diese vorab im Internet, vielleicht auch wegen günstigerer Tarife, bestellen?

Kann man mit Kreditkarte bezahlen oder braucht man Bargeld?

Viele Grüße

Beate

• Aida3
    geschrieben 1466798841000

hallo,

vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter.

Bus-Bahn_Suche

In Gb kannst du (fast) alles mit Karte bezahlen, selbst kleinste Minibeträge in Pubs oder Läden werden mit Karte gezahlt. Ausser in den Edinburgh-Stadtbussen soll man das SingleTicket von 1,60 Pf  passend dem Fahrer geben (Tagesticket 4 Pf) (wenn man es vorher nicht an den Ticketcentern holt, wo dann auch wieder Karte möglich ist)

Wie es in Newcastle kostet, weiss ich nicht, da wir nur Edinburgh besuchten,  aber wird es sicher auch im Netz zu googeln sein. 

LG und viel Spass

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!