• SevenofNine
    geschrieben 1232379947000

Hallo!

Ist bzw. war von Euch schon jemand Mitglied beim NT? Gilt die Mitgliedschaft ab dem Zeitpunkt des Beitrittes e.g. 20.05.2009 bis 19.05.2010 ?? Oder von 01.01.09 bis 31.12.09 ?? :frowning: :frowning:

Hintergrund: für 2009 soll der 14-tägige Touring Pass (NT) für 2 Personen EUR 57,50 kosten, dem stehen GPD 57,75 für eine 1jährige Mitgliedschaft für 2 Personen gegenüber. Trotz gutem Währungskurs ist das zwar immer noch ein bisschen teurer, dafür gilt die Mitgliedschaft ein ganzes Jahr. Da ich im April nach London fahre und voraussichtlich im Sommer für 2 Wochen in Süd- und Mittelengland bin würde sich die Mitgliedschaft doch eher anbieten.

Welche NT-Sehenswürdigkeiten habt ihr schon besucht? Wo hat es Euch gefallen und wo nicht? Ich will unbedingt nochmal nach Stonehenge (trotz Zaun!).

Viele Grüsse aus Heidelberg!

Eure

SevenofNine

• hema2812
    geschrieben 1232382218000

Definitiv weiß ich, dass die Mitgliedschaft ab Abschluss für 12 Monate gilt.

Ist der Abschluss am 22.05. oder am 03.05. , endet der Vertrag Ende Mai nächsten Jahres.

Wir haben den Vertrag vor Ort gemacht. Die meisten NT Häuser haben ein Büro, wo man den Vertrag problemlos abschließen kann.

Dazu bekommt man eine Parkplakette und ein tolles Handbuch, in dem alles zu den NT Häusern steht.

Gerade haben wir das neue Handbuch und die neue Plakette für das Jahr 2009 bekommen.

Weiteres steht in meinen Reisetipps zu NTT.

Wir haben recht viele dieser Häuser besucht. Dazu gibt es ebenfalls Tipps.

Die 1 jährige Mitgliedschaft hat sich bei zwei Personen schon bei drei Besuchen bezahlt gemacht, bei uns allemal.

Wir fahren nun zum dritten Mal nach England. Und die Routenführung orientiert sich ein wenig an dem Motto: "Auf den Spuren von NT"

Gruß

hema2812

• SevenofNine
    geschrieben 1232396933000

Hallo Hema,

vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort. Habe mir auch gerade deine Reisetipps (insbesondere zum NT) durchgelesen. Wir werden wahrscheinlich die Mitgliedschaft wählen. In London werde ich wohl kein NT-Gebäude besuchen, aber möglicherweise schaffen wir es nächstes Jahr im Mai nochmal einen Abstecher auf die Insel zu machen und dann könnten wir immer noch die NT-Karte zücken.

Du hast ja nun wirklich sehr viele Sightseeing-Stopps eingelegt, würdest Du Dir ein Gebäude (site) ein 2. Mal anschauen? So im nachhinein betrachtet, wo hättest Du gerne mehr Zeit verbracht? Obwohl ich schon 2. Mal in Bath war, würde ich auch jeden Fall dort nochmal "vorbeischauen" - beide Male hat es nämlich geregnet :laughing:

Schönen Abend!

SevenofNine

• hema2812
    geschrieben 1232471630000

Hallo SofN,

bei meiner nächsten Planung habe ich wieder Folgendes berücksichtigt:

Canterbury und Umgebung intensiver,

eventuell Sissinghurst, aber nur bei Traumwetter, wie beim ersten Mal

Intensiver Somerset :

Bath, Dyrham Park, Prior Park

Glastonbury, eventuell Street mit Clarks Village

Cheddar Gorge

Tyntesfield und aus Neugier Bristol

und vielleicht noch mal Lacock und Castle Combe

Aber noch ist nichts definitiv , und wir müssen uns beschränken, weil auch Wales, (Liverpool), Lake District, Südscotland und York mögliche Ziele sein sollen.

Gruß

hema

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!