• volimte666
    geschrieben 1327438983000

Heyho :)

Bin neu hier auf Holidaycheck und dachte mir ich frage gleich mal ein paar leute die sich bereits auskennen :)

Ich und meine Freundin würden gerne für 3-4 Tage nach England hauptsächlich Südengland.

Wir haben aber nicht vor in einer großen Stadt zu übernachten.

Wir würden vielleicht schon mal in london vorbeischauen aber hauptsächlich wollen wir etwas Ruhe und eher die Küsten und die Natur geniessen.

Wo übernachten? Und was sind schöne Plätze an den Küsten oder sonstwo außerhalb von Städten? Können ja auch kleine Dörfer sein :)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal :)

• chriwi
    geschrieben 1327441422000

@volimte666 sagte:

Und was sind schöne Plätze an den Küsten oder sonstwo außerhalb von Städten?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. ;)

An der gesamten Küste von C o r n w a l l , D e v o n und D o r s e t reiht sich ein kleines, pittoreskes Fischerdorf ans andere. Tourismus ist dort weit verbreitet, B & B's findet man jede Menge.

So, so! 3 - 4 Tage   E n g l a n d   und auch gleich in   L o n d o n   "vorbeischauen". Alles klar. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vanda13
    geschrieben 1327444577000

Für London braucht man schon allein 3-4 Tage. ;)

Ich könnte noch die Kanalinseln empfehlen.

• chriwi
    geschrieben 1327444855000

Genau! Und   S c h o t t l a n d   müsst sich auch noch ausgehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rudy68
    geschrieben 1327497870000

Moin,

Kent ist auch sehr schön und in East und West Sussex sind sochle Ecken auch nicht gerade knapp (wie du merkst, ist Südengland generell schön.). Von dort kommt man auch gut (in 1 - 1,5 h) mit der Bahn nach London, wo es allerdings alles andere als ruhig ist, und man hat von Dover eine kürzere Anreise.

Auf der anderen Seite findet man Natur und Strand auch im wunderschönen Somerset (z.B. im Viereck Weston-super-Mare - Burnham-on-Sea - Glastonbury - Wells), wo ich früher ab und an mal war. Da findest du mit Sicherheit Ruhe.

Vielleicht schreibst du noch wann und wie ihr dortin reisen wollt ?!

Gruß,

Rudy

• Minerva72
    geschrieben 1327516424000

Ganz Cornwall ist voller schöner Küste - mal mit Wind und Wellen (und Regen), mal mit Sonnenschein und unglaublichen Farben.

Wer es rauher mag, ist im Dartmoor richtig.

... und dazwischen gibt es sicher auch noch viele schöne Ecken, an denen wir leider aus Zeitmangel vorbeifahren mussten.

Minerva

• chriwi
    geschrieben 1327520043000

@Minerva72 sagte:

... und dazwischen gibt es sicher auch noch viele schöne Ecken, an denen wir leider aus Zeitmangel vorbeifahren mussten.

Du hattest wahrscheinlich auch nicht so viel Zeit wie volimte666. Die will ja gleich 3-4 Tage in E n g l a n d verbringen. ;)

• Minerva72
    geschrieben 1327596687000

@chriwi,

wir hatten immerhin 14 Tage Zeit, mehr war nicht drin, da ich nicht länger Urlaub in den Ferien bekomme, da ich mich mit zwei Kolleginnen, die ebenfalls schulpflichtige Kinder haben, abstimmen muss.

MIR war schon klar, dass man da seine Schwerpunkte setzen muss, darum haben wir unsere Schwerpunkte in Südengland gesetzt, wohl wissend, dass es immer noch nur ein Streifzug bleibt. Die Route steht übrigens hier im Forum in einem anderen Thread.

Was soll man denn aber bei einer Zeit von 3-4 Tagen anderes antworten?

Minerva

• rudy68
    geschrieben 1327662919000

@all,

ohne hier irgendwelche Unterstellungen tätigen zu wollen, folgende Anmerkung von mir, die mir ziemlich auf dem Herzen liegt:

(Süd-)England ist viel mehr als die Ansammlung einer großen Anzahl von POI und schönen Gegenden.

Die Atmosphäre und die Mentalität, die man dort erleben kann, können den Urlaub dort zu einem besonders wenig oberflächlichen machen - auch wenn man keinen konkreten Kontakt zu den Leuten dort hat. Um das erstmal(ig) erkennen und dann genießen zu können, braucht es aber Zeit und ggf. auch die Wiederholung eines Urlaubes in England.

Deshalb finde ich es schade, wenn jemand nur 3-4 Tage dorthin will.

Und deshalb reise ich auch immer wieder gerne auf die Insel.

Ein POI-orientierter Urlaub liegt mir ohnehin nicht und ein solcher gelingt in Südengland eben leicht - natürlich auch, weil’s dort fast überall wunderschön ist.

Gruß,

Rudy

• cabricorn
    geschrieben 1328471732000

Hallo volimte666

Sehr gutes B&B gibts bei Rye super lage, jede menge zu sehen in näheren Umgebung und man ist auch mit dem Zug schnell in London. Schau mal bei Holiday Check unter Little Garth nach.(http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Little+Gath+B+B+Traumhaftes+B+B+in+zentraler+Lage-ch_hb-id_1352218.html)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!