• Nadineontour
    geschrieben 1298834553000

Hallöchen London-Kenner,

ich bin auf der Suche nach einem netten Hotel in günstiger Lage für einen Shopping-Trip nach London. Meine beste Freundin und ich wollen uns männerfrei mal ein verlängertes Wochenende lang austoben. :) Leider haben wir überhaupt keine Ahnung, wo die besten Shopping-Möglichkeiten in London sind. Das Hotel sollte keine "********" sein, eher "etwas gehoben". ;) Vielen Dank vorab!!!

LG

Nadine

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1298842093000

Hi Nadine, 

folgende Gegenden könnten für einen Shopping-Trip interessant sein:

Oxford Street: Londons größte und bekannteste Einkaufsstraße, empfehlenswert ist die Gegend um Marble Arch, hier sind viele große, interessante Kaufhäuser (u. a. Selfridges)

Covent Garden: Die Gegend um Londons ehemaligen Gemüsemarkt bietet vor allem kleinere, originelle Geschäfte rund um die Seven Dials

Camden Town: Nördlich von Central London gelegenes Gebiet mit dem wohl bekanntesten Markt, dem Camden Market, viel Second Hand Kleidung, Kunsthandwerk und Skuriles.  

Knightsbridge: Sicherlich die Adresse für Luxusshopping, hier findet man Harrods, Harvey Nichols, etc. 

Shepherd´s Bush: Stadtteil in Westlondon, hier findet man eines der schönsten und größten Einkaufszentren Londons, das Westfield

Die Oxford Street, Covent Garden und Knightsbridge sind teure, sehr zentrale Hotelgegenden. In Camden Town und Shepherd´s Bush dürfte ein gutes Hotel deutlich günstiger zu haben sein, da man eben etwas weiter außerhalb wohnt. 

Auf der Oxford Street gibt´s das sehr gut gelegene Thistle Marble Arch.

In Camden fällt mir das Holiday Inn Camden Lock ein.

Nicht weit Shepherd´s Bush gibt´s das Novotel London West und das Premier Inn Hammersmith.

Ich habe noch in keinem dieser Hotels genächtigt, aber vielleicht lohnt sich mal ein Blick in die Bewertungen.

Gruß Eva

• petzi71
    geschrieben 1299064984000

Hallo Leute!

Möchte mit Freunden im August 11 einen Trip nach London machen und suche hierfür eine Unterkunft. Kann mir vielleicht hier jemand einen Tipp geben? Es muss kein Hotel sein, es könnte auch eine B & B Unterkunft sein, Mittelklasse würde ich sagen.

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße

Petra

• chriwi
    geschrieben 1299066808000

Kuck mal HIER. Da wurde das Thema "billige Unterkünfte" schon thematisiert.

B & B's sind meist außerhalb der Kernzone der U-Bahn, was die Fahrerei teurer und mühsamer macht, oder sie sind bei guter, zentraler Lage nicht wesentlich billiger als Hotels.

Die Hotelsuche ist auch eine gute Anlaufstelle. Da kannst Du Hotels nach Anzahl der Sterne, Weiterempfehlungsrate, etc. sortieren und siehst die Preise.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bibi11880
    geschrieben 1299074762000

Hallo!

Ich kann das Hotel City Inn Westminster empfehlen. Es liegt nur ein paar Minuten von der nächsten U-Bahn Haltestelle entfernt, und man ist ruckzuck an der Oxfordstreet.

Lg

• Nadineontour
    geschrieben 1300050936000

Vielen lieben Dank, Eva! Das sind ja wahnsinnig viele Infos! Super!!! :)

• airlinebuyer1881
    geschrieben 1300058329000

Ich nehme immer das Jurys Inn Heathrow. Jurys Inn hat aber noch mehr Hotels in London.

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1300087434000

@Nadine: Gerne. Dann lass mal hören, wofür ihr euch entschieden habt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!