Cornwall ist wirklich der schönste Teil Südenglands, dort ist es wunderbar.
Den Rother-Wanderführer kenne ich nur vom Hören-Sagen, unsere "Urlaubsbibeln" sind die Reiseführer vom Michael-Müller.
Wir waren 2010 in Cornwall, hatten dort ein kleines wunderschönes Cottage gemietet (in der Nähe von Truro) und haben von dort aus die Gegend erkundet. Im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, an zwei Standorten zu Urlauben, da Cornwall gar nicht so klein ist und es unglaublich viel zu sehen gibt. Zuerst einmal die wunderschönen Gärten und dann viele alte Herrenhäuser, die heute vorwiegend dem National Trust gehören. Der Küstenwanderweg geht entlang der Nord- und Südküste, dort zu wandern ist ein Traum.
Ein "Must See" ist natürlich das Eden Project und vielleicht auch noch eine kurze Schifffahrt zu den Scilly Isles. Die anderen Sehenswürdigkeiten stehen im Reiseführer. Im Juni sollte Cornwall noch nicht so überlaufen sein, doch seit dem "Rosamunde Pilcher Boom" bei uns gibt es schon viele deutsche Touristen. Witzigerweise ist RP in England fast unbekannt!
Wir fuhren mit unserem eigenen Auto über den Kanal, man muß bedenken, dass es in England mind. 2 oder 3 Mal länger als bei uns dauert, um dieselbe Entfernung zurückzulegen. Im Kreisverkehr muß man wirklich sehr aufpassen, es ist halt alles umgekehrt.
Gerade habe ich gelesen, dass ihr nur eine Woche Zeit habt für Cornwall, da muß es gut überlegt sein, was ihr unternehmen wollt.