• bratzen brat
    Dabei seit: 1489109573447
    Beiträge: 2
    geschrieben 1489121922216

    Hallo, will mit meiner Freundin ende Juni für eine Woche nach Südengland. Wir fliegen in der Regel sonst immer Richtung Spanien oder Italien. Habe mir überlegt von Hahn aus nach Newquay und da dann ein Mietwagen buchen, aber was dann? Habt ihr ein paar Tipps, wollen auch etwas wandern, und auch nicht unbedingt jeden Tag im Auto sitzen aber eben auch etwas von der schönen Küste sehen. Was könnt ihr mir für Stationen zum übernachten empfehlen. Lieber mehrere Stationen oder nur eine und von da dann alles erkunden. Fragen über Fragen.

    Gruss Timo

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1489135543925

    Hallo Timo,

    zu der Region kann ich dir zwar nicht viel sagen, aber einiges Generelles zu der Reise.

    Wenn man zum ersten Mal einen Rechtslenker fährt, muss man sich sehr darauf einstellen/daran gewöhnen, dass das Auto auf der ungewohnten Seite breiter ist. Links fahren hat man recht schnell drauf. Konzentration ist beim Abbiegen gefragt, da man danach gerne wieder rechts fährt :smirk:. Außerdem sollte man für's Autofahren noch bedenken, dass man dort nicht so schnell voran kommt, wie in D.

    Ende Juni hat die Hauptreisezeit in England noch nicht begonnen. D.h., wenn ihr ein wenig flexibel seid, könnt ihr für eine solche Rundreise die Übernachtungsqaurtiere spontan vor Ort buchen, und zwar in den Tourist Information Centern (TIC). Dort kriegt man auch jede Menge Infos über POIs und darüber hinaus.

    Südengland ist überall wirklich schön. Es gibt viel zu entdecken, ganz besonders auch rechts und links der üblichen Routen und Orte. Von daher mein überzeugter Rat: Lasst euch Zeit, auch dafür, eure Eindrücke auf euch wirken zu lassen. "Weniger ist mehr" passt 100%-ig für einen Englandurlaub.

    Viel Spaß,

    Rudy

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1489307022259

    Hallo,

    zur Region kann ich jetzt leider auch (noch) nichts sagen.

    Beim Fahren gebe ich Rudy recht (richtiges Fahren im Kreisverkehr würde ich als Stichwort noch ergänzen bzw. mir vorher anschauen),

    wg der Quartiere würde ich zumindest beim "Hauptort" von Cornwall St Ives widersprechen=> falls Ihr dorthin wollt würde ich auf alle Fälle so früh wie möglich buchen, wie die Buchungslage in den restlichen Orten aussieht weiß ich nicht.

    lg

    Mario

  • lilibet261
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1489495348832

    Hallo,

    wir fliegen Anfang Juni für eine Woche nach Südengland und wollen auch hauptsächlich wandern.

    Gebucht haben wir einen Flug nach Heathrow und übernehmen dann den Mietwagen. Zunächst werden wir dann 4 Nächte in Weymouth in einem B&B verbringen und dann noch 3 Tage südlich von London. Von dort aus wollen wir dann einen Tag mit dem Zug nach London fahren.

    Wir haben uns stark am Rother Wanderführer Südengland orientiert, uns dort Wanderungen ausgesucht und entsprechende Quartiere in der Gegend gesucht. Wir wollen nicht allzu viel herumreisen und haben uns deshalb für 2 Standorte entschieden.

    Kann dir den Wanderführer sehr empfehlen, haben damit schon in anderen Gegenden sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du Interesse an den Unterkünften oder den Details hast, kannst du gerne ein PN schreiben.

    LG lilibet

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • bratzen brat
    Dabei seit: 1489109573447
    Beiträge: 2
    geschrieben 1489591065860

    Danke für die ganzen Tipps. Ich denke das mit dem Auto fahren bekomm ich hin. Habe mir jetzt von Marco Polo ein Reiseführer bestellt. Der sollte morgen kommen. Mich würde es jetzt mehr Richtung Westen ziehen, dieses St. Ives gefällt mir ganz gut. Ich denke es werden auch nur 2-3 Stationen werden, denke das reicht fürs erste mal. Sollte und das zusagen können wir ja mal einen längeren Aufenthalt einplanen. 

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1489598645699

    Cornwall ist wirklich der schönste Teil Südenglands, dort ist es wunderbar.

    Den Rother-Wanderführer kenne ich nur vom Hören-Sagen, unsere "Urlaubsbibeln" sind die Reiseführer vom Michael-Müller.

    Wir waren 2010 in Cornwall, hatten dort ein kleines wunderschönes Cottage gemietet (in der Nähe von Truro) und haben von dort aus die Gegend erkundet. Im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, an zwei Standorten zu Urlauben, da Cornwall gar nicht so klein ist und es unglaublich viel zu sehen gibt. Zuerst einmal die wunderschönen Gärten und dann viele alte Herrenhäuser, die heute vorwiegend dem National Trust gehören. Der Küstenwanderweg geht entlang der Nord- und Südküste, dort zu wandern ist ein Traum.

    Ein "Must See" ist natürlich das Eden Project und vielleicht auch noch eine kurze Schifffahrt zu den Scilly Isles. Die anderen Sehenswürdigkeiten stehen im Reiseführer. Im Juni sollte Cornwall noch nicht so überlaufen sein, doch seit dem "Rosamunde Pilcher Boom" bei uns gibt es schon viele deutsche Touristen. Witzigerweise ist RP in England fast unbekannt!  

    Wir fuhren mit unserem eigenen Auto über den Kanal, man muß bedenken, dass es in England mind. 2 oder 3 Mal länger als bei uns dauert, um dieselbe Entfernung zurückzulegen. Im Kreisverkehr muß man wirklich sehr aufpassen, es ist halt alles umgekehrt.

    Gerade habe ich gelesen, dass ihr nur eine Woche Zeit habt für Cornwall, da muß es gut überlegt sein, was ihr unternehmen wollt.

  • lilibet261
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1489658191286

    Bei dem Rother Wanderführer handelt es sich auch wirklich nur um einen Wanderführer, es ist kein Reiseführer wie Marco Polo und Co. Einen zusätzlichen Reiseführer braucht man immer noch. Im Wanderführer sind die Wanderungen aber bis ins Detail beschrieben, sodass man mit diesem dann auch tatsächlich loswandern kann.

    Mit Wanderbeschreibungen aus Reiseführern habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht, die Beschreibungen sind eben teilweise nur sehr oberflächlich und zum navigieren vor Ort kaum geeignet.

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 840
    geschrieben 1497722043403 , zuletzt editiert von Starliner

    Wenn ihr nach St. Ives fahrt nehmt ihr den großen Parkplatz am Leicure Center ("The Burrows")...zu Fuß geht es dann STEIL über viele Treppen nach unten in den Ort.An der Seite vom Parkplatz, wo die Reisebusse parken,stehen an der Strasse kleine Linienbusse die auch direkt in den Ort fahren. In Google maps Street View mal schauen...-da steht auch übrigends auf dem Parkplatz zufällig mein Bus...kam doch gerade der Google-Astra vorbei..:grinning: als ich da parkte-war im Mai 2016..in diesem Jahr,selbe Zeit, kam er nicht...

    Grüße aus Usedom

    Don`t worry - be happy...!
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 840
    geschrieben 1497724494510

    EDEN Project....ist interessant aber mit 26 Pfund Eintritt nicht billig. Geht,wie in St.Ives, steil bergab in einen ehemaligen Steinbruch...fährt aber auch ein Shuttle Bus ab Parkplatz

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!