• Inspired
    geschrieben 1363107641000

Hallo zusammen,

nun bin ich darüber gestolpert, dass man ja auch in England outletshoppen kann und überlege, falls es sich so ergibt, ob ich da mal ein Outletcenter am Wegesrand ansteuere. Aber lohnt sich das?

In den USA kaufe ich dort immer recht viel. Aber als ich mal voller Erwartung in Deutschland im Wertheim-Village war, verließ ich es mit leeren Händen und vollem Portemonnaie wieder.

Wie ist es in England? Eher wie in den USA (oft günstig) oder eher wie in Deutschland (jede Menge nobler Marken mit immer noch hohen Preisen)?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • chriwi
    geschrieben 1363108725000

Eher wie in D. McArthur Glen  ist einer der grossen Betreiber. Auf deren Homepage siest Du die Standorte und auch die vertretenen Marken. Eines ist glaub ich in Swindon. Dort kannst Du auch Magic Roundabout fahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Inspired
    geschrieben 1363121149000

Ach, du Sch... Jetzt musste ich erst einmal google nach "Magic Roundabout" fragen.  :frowning:

Du lieber Himmel. Ich dachte, das müsste dem Namen nach eine Art Karussell oder Achterbahn sein, aber dass man in dem Karussell/der Achterbahn auch noch selbst dafür sorgen muss, dass die Wagen nicht kollidieren, das toppt ja alles! :shock1:

Also ist Outlet wohl in England nichts, wofür ich extra einen Umweg fahren müsste?

• dreckbacke
    geschrieben 1363377415000

@inspired

Wo bist Du denn Unterwegs in UK? Falls Du in der Nähe von Manchester vorbei fahren willst, hätte ich 3 Tips für dich:

The Lowry Outlet

Liegt etwa 3 km außerhalb - Nähe Old Trafford an den Salford Quays. Hat dort super Parkmöglichkeiten; oder alternativ erreichbar mit der MetroTram. Dort gibt es u.a. einen GAP - Outlet -Store und sonst auch noch einiges mehr - einfach mal stöbern.

The Trafford Center

Liegt etwa 6 km außerhalb - gut erreichbar über die M60 RingRoad. ebenfalls sehr gute Parkmöglichkeiten. Eine riesige Shopping Mall! Ist für uns (mein Bruder lebt und arbeitet seit 14 Jahren an der Uni Manchester) immer gerne ein Schlecht -Wetter -Programm. 

Manchester Arndale

Liegt direkt im Stadtzentrum an der Marketstreet - dadurch allerdings eher schlecht zu parken. Für einen City Trip aber immer zu empfehlen - direkt im Umkreis geniale uralte  Pubs (Old Wellington, The Shakespeare etc..)

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Inspired
    geschrieben 1363560083000

Hallo Ralf,

England ist groß und kann nicht in 9 Tagen bereist werden. Die Ecke um Manchester ist leider dieses Mal nicht dran und muss ein anderes Mal entdeckt werden ;)

Ich werde eher süd-westlich von London unterwegs sein.

Trotzdem danke für deine Tipps, die sicher anderen weiter helfen können.

Birgit

• bucks4usa
    geschrieben 1367088739000

Hallo,

es gibt ein Outlet in Ashford. Das gehört zu McArthurGlen Gruppe. Werde mir das im Mai mal anschauen. Ich glaube auch nicht, dass das mit den Outlets in USA vergleichbar ist, hoffe aber, dort ein paar Schnäppchen machen zu können. 

Ein große Shoppingmall gibts in Greenhithe (Bluewater Shopping Center). Vielleicht wäre das ja eine Alternative. 

Liebe Grüße

Sammy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!