Hallo Reisefreunde,
kann mir hier jemand sagen, ob es einen bewachten Parkplatz in Calais oder Dünkirchen gibt, auf dem man seine Karre parken kann, wenn man mit der Fähre auf die Insel will?
TonyK
Hallo Reisefreunde,
kann mir hier jemand sagen, ob es einen bewachten Parkplatz in Calais oder Dünkirchen gibt, auf dem man seine Karre parken kann, wenn man mit der Fähre auf die Insel will?
TonyK
Hallo,
ich kann dir leider keine solche Möglichkeit nennen.
Wenn dein Auto mit rüberschippert, kannst du es dort nutzen, was sich auf jeden Fall lohnt.
Gruß,
Rudy
Würd ich auch so machen. Die Fährpreise mit Auto sind ja wirklich nicht sehr hoch.
Auch ich kann leider nichts sinnvolles zum Thema "Parken" beitragen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die meisten Fähren gar keine Fußpassagiere mehr mitnehmen - leider. Mit welcher Fährgesellschaft willst Du denn übersetzen?
Aber ja doch nehmen beide Fährgesellschaften,egal ob P&O der Seafrance ab Dover "Footpassengers"mit!Einfach zum Terminal und ganz normal einchecken!
Das machen .B.viele deutesche (Schüler)-gruppen die nur Bustransfer bis Calais haen und dann ab Dover einen engl. Bustransfer haben,ist eine Kostenfrage!
Den Pkw allerdings in Calais oder Dover PARKEN ist,ich sags mal so :
selten bis ungewöhnlich...!Langzeitparkplätze sind mir allerding auch da noch nirgentwo aufgefallen.
Es gibt in Calais vom Terminal aus einen Shuttlebus zur Stadt-vielleicht ließe sich damit in Verbindung eine Art Park&Ride -Möglichkeit erstellen.
Viele Grüße aus Portsmouth/Hampshire
Jürgen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!