• rudy68
    geschrieben 1345932877000

Moin,

wir linsen schon etwas perspektivisch Richtung Sommer 2013.

Nach drei Südenglandurlauben (letzter vor 3 Jahren) kommen mir die Preise für ein Ferienhaus dort merklich gestiegen vor. War die Auswahl für < 500 Pfund/Woche ausreichend, liegen die Angebote aktuell für die Hochsaison für ein Cottage mit 2 SZ in Dorset, Hampshire, Kent & Co. eher bei etwa 700 Pfund/Woche, nicht selten darüber.

Gab's hier durch die Olympischen Spiele oder sonst was einen allgemeinen Preissprung oder war das Preisniveau schon immer so hoch?

Was sagen eure Erfahrungen?

Danke und Gruß,

Rudy

• chriwi
    geschrieben 1345967348000

Die Preise variieren je nach Lage, Größe, Ausstattung und Jahreszeit. Ein Kriterium ist, ob das Häuschen detached or semi-detached ist, oder nur eine FeWo in einem größeren Gebäude. Cottage sagen sie ja bald. In unserer Wahrnehmung ist ein Cottage eher das, was man gemeinhin aus den Rosamunde-Filmen kennt, einzelstehend, strohgedeckt, direkt am Meer.

Was ich damit sagen will: Über die Preisentwicklung kann ich nicht viel sagen. ;)  Probier's mal bei Blakes oder Hoseason, ich hab mit beiden Anbietern gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Booten als auch Cottages.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!