Kennt jemand empfehlenswerte Privatquartiere auf den Kanalinseln, bevorzugt auf Jersey und Guernsey?
Für konkrete Tipps und Hinweise im voraus besten Dank!
Kennt jemand empfehlenswerte Privatquartiere auf den Kanalinseln, bevorzugt auf Jersey und Guernsey?
Für konkrete Tipps und Hinweise im voraus besten Dank!
Das würde mich auch interessieren. Ist schon lange ein "Traumziel" von mir.
LG Birgit
Hallo,
es gibt ein Fremdenverkehrsamt, das liebend gerne Unterlagen verschickt.
Während meiner Bürozeit wurden wir damit zugeschüttet - leider konnte ich die ganzen Sachen nicht aufbewahren und wurden zwischenzeitlich entsorgt.
Die Adresse müsste über die große Suchmaschine zu finden sein.
Ich drück euch die Daumen.
Gruß Reisemarie
Hallo Reisemarie,
danke für den Tipp. Wir waren in den 70er und 80er Jahren mehrmals auf Jersey, haben dort für lau privat bei Freunden mit Familienanschluß gewohnt, ziemlich luxuriöse Villa mit parkähnlichem Garten in St. Brelade. Wir wußten also, was wir hatten. Leider sind die alten Leutchen inzwischen verstorben.
Wir haben uns zwischenzeitlich schon mehrfach um Hotels, Pensionen und Privatquartiere bemüht, sind aber nicht so richtig fündig geworden. Die Preise sind unverschämt (englisch) hoch und der gebotene Standard steht
in keinem Verhältnis zu den Kosten. Im Grunde ist es dort wie in England, der allgemeine Zimmerstandard hinkt hinter unserem weit zurück. Ein Zimmer mit, wie sie es dort nennen, en-suite-Badezimmer wird schon als etwas ganz besonderes herausgestellt und ist dann direkt unverhältnismäßig teuer.
Wir lauern halt auf den ultimativen Geheimtipp.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!