hallo!
wie bekomme ich raus, ob ich meinen ableger mit in einen pub nehmen darf?
wir gucken uns gerade in der nähe unseres gebuchten hotels um und da sind einige in der nähe. aber die sind ja mitunter etwas komisch, die engländer *g*
hallo!
wie bekomme ich raus, ob ich meinen ableger mit in einen pub nehmen darf?
wir gucken uns gerade in der nähe unseres gebuchten hotels um und da sind einige in der nähe. aber die sind ja mitunter etwas komisch, die engländer *g*
Ich hab mal in einem Pub ein Schild gelesen:
"unattended children will be caught, cooked and served with chips!"
Es gibt ein Gesetz nachdem Kinder sich nicht im Schankraum (also dort, wo die Bar und die Zapfhähne sind) aufhalten dürfen. Oft gibt es einen extra Family-Room, meist ein nicht gerade einladender Raum, für Familien mit Kindern.
Das Gesetz wird allerdings nicht immer so streng eingehalten. Ich würd beim Betreten des Pubs einfach fragen.
Hallole
In England gilt eigentlich generell: der Zutritt ist unter 18 Jahren verboten. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
Mein Stamm-Pub macht allerdings zum Sunday Roast schon mal großzügige Ausnahmen.
Grüßle Ralf
1.) Wie alt ist denn der "Ableger"
2.) Was meinst du mit "aber die sind ja mitunter etwas komisch, die engländer"
Hallole
Hier mal der O-Text aus einem District Council:
There are two levels of restriction. One for
premises mainly selling alcohol, e.g. pubs and
clubs, and another for premises not mainly
selling alcohol, such as an hotel lounge with a
small bar in the corner.
1) For premises which are used exclusively or
primarily for the supply of alcohol for
consumption on the premises: it is an
offence for children under 16 to be on the
premises when they are open for the sale
or supply of alcohol, unless they are
accompanied by someone over the age of
18.
2) For premises not used exclusively or
primarily for the supply of alcohol, where
the alcohol is for consumption on the
premises: it is an offence for children under
16 to be on the premises between midnight
and 5.00am when they are open for the
sale or supply of alcohol for consumption
unless they are accompanied by someone
over the age of 18.
Also dürfte es für Kinder ab ca. 14 Jahren kein Problem sein sich in einem Pub aufzuhalten – wenn ihr es nicht gerade zum Tresen Bier holen schickt.
Grüßle Ralf
*g* der spross ist 10.
desderhalbwegen mopst mich das ja auch.
wir werden nämlich zur ruderregatta oxford-cambridge fahren..... die pubs an der themse auf dem regattaabschnitt haben alle an dem tag kein problem mit kindern, man geht da ja dann auch nicht unbedingt rein, sondern steht draußen (sonst sieht man ja auch nix).
Wir hatten mal ein 12-jähriges Mädchen dabei. Im ersten Pub sah ich erst später die Tafel, dass Kinder verboten seien. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Bedienung aber bereits mit dem Mädchen rumgewitzelt und rumgelacht und ihr ihre Cola gebracht. Die Bedienung meinte dann auf meine Frage, es sei OK.
Dann habe ich jeweils gefragt und sie war immer willkommen. Es war auch nie spät abends, dann würde ich es auch nicht unbedingt empfehlen. Auch würde ich sonst immer zuerst ein Blick auf die Rauschstadien der Gäste und die Aktivitäten richten und dann das Pub betreten oder nicht.
Ich denke, daß die Wirte dieses Verbot so auslegen werden, um sich Familien mit kleineren, lauteren, herumrennenden Kindern oder herumalbernde Teenies vom Pelz halten möchten.
Bei einem 10jährigen in Begleitung der Eltern wird das wohl kein Problem sein.
Ich würde es wie die anderen sehen und fragen, die Einhaltung des ganzen hängt nicht nur vom Pubwirt sondern auch von der Strenge der Kontrollen ab.
Wie schon jemand sagte - in touristischeren Gegenden gibt es oft Family Rooms und draussen dürft ihr auch eigentlich meist mit Kind sitzen ohne Probleme und normalerweise macht auch niemand zicken wenn das Kind dann mal auf Klo will.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!