• Abraksas
    geschrieben 1335357929000

Hallo,

vllt. kann mir ja hier jmd.helfen. Meine Tochter möchte im Juli, aber nicht zur Olympiade, für 3 Tage nach London. Jetzt bei der Zimmersuche ist mir aufgefallen, daß es überall nur Nichtraucher-Zimmer gibt. Da meine Tochter raucht, habe ich mal weiter nachgehakt. Man darf also auch an öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Gebäuden auch nicht rauchen. Wie sieht eigentlich das Rauchergesetz in England aus und wo darf sie in London rauchen ?

Desweiteren ist mir auch aufgefallen, daß es so gut wie keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel gibt. Ist dies auch Standard in London ?

Dann würde ich mich natürlich auch über Vorschläge und Tipps wegen eines Hotels sehr freuen. Dies solte zumindest zentrumnah und in der Nähe einer U-Bahn-Station liegen.

VG

Hans

• chriwi
    geschrieben 1335358559000

@'Abraksas' sagte:

wo darf sie in London rauchen ?

Dort wo die Londoner auch rauchen. Also z.B. VOR den Lokalen. In öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten ist generell Rauchverbot.

Bezüglich der Hotelfrage: Alles was in Zone 1-2 der U-Bahn liegt und eine U-Bahn-Station (je mehr Linien desto besser) in Gehweite hat, ist als zentral zu bezeichnen.

Darüber hinaus würd ich vorschlagen, Du nützt die Suche bei den Reiseangeboten und informierst Dich in folgenden Threads:

http://www.holidaycheck.de/thema-Londons+Stadtteile+wohin+fuer+Staedtetrip-id_160729.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Kann+mir+jmd+ein+gutes+und+guenstiges+Hotel+in+London+nennen-id_165529.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lugansk
    geschrieben 1337027352000

Hallo!

Wegen des Hotels wird Dir leider keiner weiter helfen können, denn dazu müßte man Dein Budget und Deine Ansprüche (1 * Sterne Pension oder 5 * de Luxe Hotel ? ) kennen.

Bei den meisten Städte Reisen wie London, Berlin etc. ist der Transfer nicht inbegriffen. Aus gutem Grund. Er kann nämlich wesentlich preiswerter und schneller mit öffentlichen Verkehrsmittel (spezieller Flughafenexpress / kein Verkehrsstau) in Eigenregie durchgeführt werden.

Im Gegensatz zu einer Urlaubsreise (zum Beispiel Lanzeraote): Dort gibt es nur einen schlechten Nahverkehr und es kommen aber gleichzeitig viele Reisende an, die man preiswert mit einem Bus transportieren kann. In London ist in einer Linienmaschine oft nur ein Urlaubsreisender des Veranstalters. Ein Limousinentransfer für eine Person wäre teuer selbst als eine Taxifahrt (Wartezeit des Fahrers auf Dich am Ausgang etc.) . Gegen entsprechende (hohe) Kosten bieten die meisten Veranstalter aber Transfers an.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1337071734000

Die Holiday-Inn-Kette bietet vereinzelt noch Raucherzimmer (z. B. im Hotel Holiday Inn Express Swiss Cottage). 

Habe eine Aufzählung zu den Transfermöglichkeiten von allen Londoner Flughäfen gerade noch mal aktualisiiert. Findest Du hier: 

http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=2#paginateAnchor

• themaxxx
    geschrieben 1337264830000

Es ist wirklich so, dass wenn man durch die Strassen geht, einem das sofort auffällt, dass sehr viele vor den Lokalen rauchen, also auf das sollte sie sich auch einstellen, dass das nicht geht. Und meines Wissens herrscht in allgemeine Gebäuden generell Rauchverbot - z.b. am Flughafen nur in speziellen Bereichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!