• travel3005
    geschrieben 1306948343000

Hallo,

möchte gerne im Juli oder August Südengland erkunden. Möchte das ganze mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand ein entsprechendes Unternehmen empfehlen mit dem man gut vorankommt?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1306949006000

Nationalexpress und Southern Railway bieten diverse Strecken in Südengland und ich habe sie bisher als zuverlässig und günstig erlebt.

Die Strecke London-Manchester habe ich mit Nationalexpress sogar schon mal für £1 zurückgelegt.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1308616321000

National Express (coach + rail) hierbei gilt früh buchen, da gibt es teilweise echte Schnäppchen. Vor allem bei den zeitgebundenen Zügen (funktioniert ähnlich wie hier Dauerspezial, es gibt ein Kontingent von günstigen Tickets, die aber an bestimmte Züge gebunden sind, und wer zuerst kommt kriegt den besten Preis) 

Megabus hat auch Busse aber das Streckennetz ist nicht so schön, und ab und an soll es auch an der Pünktlichkeit hapern. Ist mir aber nciht so als unterschied zu National Express coaches aufgefallen. 

Nachteile der Busse(national Express und Megabus): oft langsamer (Zwischenstopps/Umsteigen/Staus), weniger direkt und zur rushhour halt auch mit Verspätungen (nicht eingeplante Stauzeiten),  aber Stops manchmal praktischer (harbour + main station, oder main station und andere Bezirke in der Stadt - zB in Cardiff University + central station) 

Ich würde für jeden Streckenabschnitt frühzeitig recherchieren und halt auch recherchieren von wo aus es sich besser zu Unterkünften oder Ausflugszielen passt. 

Regional Buspasses müsste man auch mal recherchieren (unabhängig von den genannten Busunternehmen) für Kurzstrecken. Das habe ich leider im Süden Englands noch nicht versucht - hatten wir aber für Yorkshire schonmal und war echt günstig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!