• FinjaNilsson
    geschrieben 1487332392854

Hallo zusammen

Seit gestern lese ich mit Interesse Eure hilfreichen Beiträge bzgl. Südengland:blush:.

Mein Mann und ich planen im Mai/Juni unsere erste Südenglandreise mit dem eigenen Auto :blue_car:.

Da ich erst seit gerade eben neues Mitglied in diesem Forum bin, habe ich eine sehr praktische Frage bzgl. Nutzung (möglicherweise völlig fehl mit dieser Frage an diesem Platz...:confounded: )

Von hema2812 habe ich des öfteren den Hinweis zu seinen ausführlichen Reisetipps gelesen, kann diese aber einfach nicht finden...

was muss ich praktischerweise tun, um dorthin zu kommen:flushed:???

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar :heart_eyes:

MfG von FinjaNilsson

• uweder1
    geschrieben 1487405006796

Willkommen im Forum,

nur auf den ersten Blick scheint die HC-Plattform etwas viel Inhalt zu haben und muss sich natürlich erst mal einfuchsen.

Zu den Reisetipps kommst eigentlich auch ganz einfach, wenn man es denn erst mal weiß :smiley:

Auf der Starseite gibt es ein Eingabefeld oben rechts mit Lupe (Suche). Dort gibst du einfach ein Land, Region Stadt oder Hotel ein, und HC bietet dir was an. In dDeinem Falle wäre es zb. Südengalnd. Da du aber nicht weisst,ob das eine "offizielle"Region ist, gibst du lieber mal "Großbritannien" ein.

Dann sollte folgende Seite erscheinen: Übersicht Großbritannien

Hier kannst du alle Infos zu Großbritannien lesen, oder aber gleich zu den Reisetipps gehen in der obigen Leiste und erhälst zwar alle Reisetipps Großbritannien, aber es gibt noch mal einen Filter, wo man die Regionen speziell auswählen kann.

Der andere Weg wäre auf der Landkarte die gewünschte Region anzuklicken , da kommen aber erst mal eine ganze Liste Hotels u nd erst ganz am Seitenende findst du mal den Button Reisetipps, ziemlich klein und versteckt.

hier mal direkt Sehenswürdigkeiten South West

Nun viel Spass beim Stöbern

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Rosenmayer
    geschrieben 1487492744663

Hallo,

ja die Frage ist hier wirklich falsch;-) aber gut

Einfach auf den betreffenden User klicken und dann im Profil auf Reisetipps klicken funktioniert nicht?

Mit dem eigenen Auto? Seit Ihr schon mal in England mit dem Auto gefahren? Hintergrund der Frage ist, dass ich mir (ohne es zu wissen oder versucht zu haben) beim Linksverkehr das Lenkrad auf der linken Seite als zusätzlichen "Irritationsfaktor" vorstellen könnte.?.?

Mit Tipps würde man sich ansonsten leichter tun, wenn man mal Eckpunkte/Grundpfeiler Eurer Planung kennen würde.

lg

Mario

• Pontis
    geschrieben 1487621668615 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo, Ihr werdet Eure Entscheidung nicht bereuen :o))) Daran wird auch der Brexit nichts ändern. Wir waren 2015 mir unserem VW-Campingbus in Wales, Cornwall und zum Schluss in London. Alles liegt eigentlich für uns so nah - und doch ist es eine ganz andere, z.T. fast exotische Welt dort. Wer es einmal gesehen, erfahren, erfühlt und geschmeckt hat (jaaaa, die englische Küche ist viel, viel besser als ihr Ruf bei uns!), der fährt garantiert auch ein zweites Mal dorthin.

Wir haben anschließend unterxxxeditiertxxx unsere Erfahrungen und Tipps für Nachahmer gepostet. Auch wenn Ihr vielleicht nicht mit dem Camper unterwegs seid, für Autofahrer sind u.E. ebenfalls brauchbare Hinweise dabei... Viel Spaß beim Stöbern und bei der Reisevorbereitung!

Mit neidischen Grüßen!

Pontis (Schmidtke)

• traveladdict77
    geschrieben 1488130981735

Gute Wahl! Südengland ist einfach Traumhaft. Auch wenn es bestimmt genügend Tipps hier gibt möchte ich euch umbedingt ans Herz legen auch "Lands End" anzusehen! Es ist einfach so schön dort mit den Klippen und so weiter. Einer der schönsten Orte die ich jemals besucht habe.

Ganz viel Spaß bei eurer Reise :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!