• schneeflocke1805
    geschrieben 1282852533000

Hi, 

kennt jemand gute Restaurants in London ? Habe schon ewig lange im I-net geschaut, aber man wird ja förmlich erschlagen von der großen Auswahl......

Preis ist egal, sollte halt was sein, was man hier nicht an jeder Ecke bekommt. 

Gerne afrikanisch, kreolisch/karibisch , arabisch .... alles ist möglich. 

Bitte nur antworten, wenn ihr selber schon mal im jeweiligen Restaurant gegessen habt. 

Bin für alle Tips dankbar !!!!!!

• chriwi
    geschrieben 1282896478000

Schau mal bei den Reisetipps für London. In der Kategorie Essen und Trinken gibt es 70 Empfehlungen für Lokale verschiedenster Art.

In London kannst Du von Arabisch bis Zypriotisch alles haben. Die meisten Restaurantbetreiber sind Einwanderer, die Küche oft ziemlich authentisch und gut. Trotzdem würde ich auch die britische Küche empfehlen, in vielen sog. "Gastropubs" wird richtig gut gekocht.

Wenn's ein bisschen teurer sein kann, dann kann ich Dir das Restaurant "The Orrery" von Sir Terrence Conran empfehlen. Die haben u.a. mittags ein mehrgängiges Wahlmenü, das hervorragend ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1282902228000

Hallo schneeflocke1805,

ich kann Dir jetzt zwar keine konkrete Restaurantempfehlung geben, aber für mich gehört ein Besuch in dem ein oder anderen Chinarestaurant in London immer zum Pflichtprogramm, die im Gegensatz zu den Chinarestaurants in Deutschland eine wesentlich authentischere Küche bieten.

Was man hierzulande kaum bekommt, ist Dim Sum zum Mittagessen. Die Restaurants in London bieten das in der Regel immer an, entweder von kleinen Wägelchen, die an den Tischen vorbeifahren, oder auch a la carte. Hab das schon in diversen Restaurants in Chinatown getestet und geschmeckt hat's immer sehr gut.

• schneeflocke1805
    geschrieben 1282913735000

Hi !

Danke für Antworten ! 

Wir waren sonst in London beim Inder ( Soho ?) und ansonsten weil wir uns nie zwischen den vielen Angeboten entscheiden konnten, haben wir uns was "auf die Hand" geholt. 

@chriwi: In das Forum werd ich mal reinschauen, ich hatte sowas gesucht, aber irgendwie nicht gefunden ;-)

• chriwi
    geschrieben 1282914059000

@schneeflocke: Das ist kein Forum, sondern die Reisetipps. Schau mal rein, sehr empfehlenswert, dort gibt's Tipps für die ganze Welt. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!