• StefanM24
    geschrieben 1207767146000

Hallo,

ich habe mal ne frage an die, die schonmal da waren.

Ich fliege mit 2 freunden nach london in das Royal National Hotel.

Das problem ist das wir festgestellt ahben das keiner von uns irgendwie bissl Englisch kann :( (ich weis sehr traurig). Weis den jemand ob es da deutsch sprachiges personal gibt? :question:

• Susanne xyz
    geschrieben 1207775680000

Also ich hab dort vor ca. 2 Jahren mal eine Nacht verbracht (unfreiwillig wurde ich dorthin geschickt, vermutlich war mein gebuchtes Hotel die erste Nacht überbucht, allerdings war die offizielle Begründung ein Wasserrohrbruch) und kann mich nicht an jemand deutschsprachiges erinnern, aber innerhalb von 2 Jahren kann sich ja so einiges ändern. Allerdings habe ich bei meinen vielen Londonaufenthalten auch nur ein einziges mal jemand an der Rezeption erlebt, der deutsch spricht, und das war in einem 5-Sterne-Hotel.

Also ich vermute mal, daß Ihr zwar irgendwie klarkommt (das gebuchte zimmer werdet Ihr sicherlich bekommen), mehr aber auch nicht. Deutschkenntnisse sind in London nicht gerade weit verbreitet.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1207843509000

Deutschkenntnisse sind nicht weit verbreitet in London,

Ich würde nen kleinen Reiseführer oder sowas nehmen und mir nen paar Sachen zumindest raussuchen, fürs ein-und auschecken, finden des Bus/Zug whatever am Flughafen, Bestellen von Essen und Trinken, nach dem Weg fragen etc

Solange ihr euch Mühe gebt sind die Engländer eigentlich wirklich sehr tolerant was schlechte Aussprache etc angeht und helfen auch gern.

Vielleicht würd es sich auch lohnen, Stift und Zettel mit sich rumzutragen um Preise notfalls auch schriftlich regeln zu können.

Und halt den Reiseführer bzw ein Taschenlexikon /Minilexikon.

• StefanM24
    geschrieben 1207847072000

könnt ihr mir den schonmal ein paar sachen übersetzen z.b. was sage ich wenn ich

- im Hotel ein/auschecken möchte ?

Das problem bei mir ist das ich englisch eigentlich verstehe wenn man mir was sagt, aber ich kann leider nicht immer drauf antworten :(

Im Hotel einzuchecken da werden die mich ja bestimmt nicht so viel sachen fragen oder?

sorry das ich euch mit solchen sachen nerve :(

• Susanne xyz
    geschrieben 1207849916000

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, spricht keiner von Euch auch nur ein kleines bißchen englisch? Dann werden Euch die Hotelmitarbeiter ja gar nicht verstehen, wenn Ihr Sätze vorlest, ohne zu wissen, wie man sie ausspricht (das sind nämlich gerade im Englischen 2 Paar Schuhe)...

Wann findet denn die Reise statt? Ich fände es dann schon sinnvoll, bis dahin wenigstens ein klein wenig die Sprache zu lernen, beispielsweise in einem Volkhochschulkurs oder einem Selbstlernkurs, im Internet oder wo auch immer, da gibt's ja viele Möglichkeiten.

• Orchidee
    geschrieben 1207850862000

Hallo Stefan!

Kauft Euch einen Reiseführer von Marco Polo. Da stehen auf einer der letzten Seiten ein paar elementare Sätze in der jeweiligen Landessprache, die Ihr zur Not auch vorzeigen könnt. Es gibt wohl auch entsprechende Literatur in den Buchläden, die ein ähnliches Schema aufweisen, da steht sogar noch die Lautsprache dahinter, damit man weiß, wie man die Sätze aussprechen muss. Problematisch wird es spätestens beim Verstehen der Antworten, dafür gibt es leider keinen "Babbelfisch"!

Die Briten haben einfach naturgemäß kein Interesse daran die Sprache der "Krauts" zu sprechen oder gar zu verstehen. Wir haben in London gelebt und gearbeitet und daher kennt man die Menschen schon ein wenig besser und näher um eine solche Aussage tätigen zu können.

Man erwartet halt, dass die Besucher die Sprache können, was in Anbetracht der Globalisierung auch sehr häufig der Fall ist!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück in London und hoffentlich bekommt Ihr in den Pubs und Restaurants auch das, was Ihr wollt ;) !

:laughing: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!