Hallo Stefan!
Kauft Euch einen Reiseführer von Marco Polo. Da stehen auf einer der letzten Seiten ein paar elementare Sätze in der jeweiligen Landessprache, die Ihr zur Not auch vorzeigen könnt. Es gibt wohl auch entsprechende Literatur in den Buchläden, die ein ähnliches Schema aufweisen, da steht sogar noch die Lautsprache dahinter, damit man weiß, wie man die Sätze aussprechen muss. Problematisch wird es spätestens beim Verstehen der Antworten, dafür gibt es leider keinen "Babbelfisch"!
Die Briten haben einfach naturgemäß kein Interesse daran die Sprache der "Krauts" zu sprechen oder gar zu verstehen. Wir haben in London gelebt und gearbeitet und daher kennt man die Menschen schon ein wenig besser und näher um eine solche Aussage tätigen zu können.
Man erwartet halt, dass die Besucher die Sprache können, was in Anbetracht der Globalisierung auch sehr häufig der Fall ist!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück in London und hoffentlich bekommt Ihr in den Pubs und Restaurants auch das, was Ihr wollt !
:rofl:
Gruß
Tanja