• miax358
    Dabei seit: 1211673600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1269967528000

    Hallo ihr Lieben,

    ich und meine Familie planen für den Sommer 2010 eine Rundreise durch England. Nun stellt sich uns natürlich die Frage, was man sehen muss, welche Städte, wo man übernachten sollte, was sich für Tagesausflüge eignet etc. 

    Wir sind eine vierköpfige Familie, zwei Kinder (13 & 16). Es sollte halt jeder auf seine Kosten kommen, deshalb: Was für Sehenswürdigkeiten gibt es, die vielleicht allen ganz gut gefallen?

    Wir haben eine Woche Zeit, danach wohnen wir eine Woche in einer Gastfamilie (23.07-30.07). Das heißt, wir müssen am 23.07 in Bradford (Nordzentralengland) sein und da auch noch hinkommen. Der bisherige Plan sieht so aus: Mit der Fähre rüber nach Dover, London anschauen, dann in Richtung Cornwall (St.Ives?) und dann hoch nach Bradford. Was kann man auf dieser Route sich anschauen? Welche Städte sind sehenswert? Da wir mit dem eigenen Auto unterwegs sind, sind kleine Umwege also nicht weiter tragisch..

    Freue mich über jeden Ratschlag!

    Liebe Grüße

    Miax358

    März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • dairesaoirse
    Dabei seit: 1248998400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1270381873000

    Auf der Route kann man sich durch die Seebäder arbeiten, zB Brighton oder Portsmouth bzw. Weymouth. Stonehenge liegt auf dem Weg und ebenso das Project Eden in Cornwall.

  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1270492762000

    1 Woche ist nen enger Zeitplan für London und ganz bis Cornwall UND die Fahrt bis Bradford. 

    London braucht eigentlich mehrere Tage alleine - ich hab mit nem 3 Tage London Pass kaum genug gesehen. Und das war auf meinem dritten Ausflug nach London.

    Also Fähre nach Dover ist schonmal klar. Mit zwei Fahrern würd ich sagen fahrt sehr früh morgens/nachts los, wechselt euch ab, so dass der Rest im Auto bisschen schlafen kann, damit ihr auch nen ganzen ersten Tag in England zur Verfügung habt. (Ausserdem sind die unangenehmen Fährenzeiten meist günstiger.

    Als erste Unterkunft würde sich Royal Tunbridge Wells anbieten. Ersteinmal hat dieser Ort selbst eine Interessante Geschichte, und zweitens kann man von dort zwei der berühmtesten Schlösser Englands besuchen. Hever Castle (gehörte der Familie einer der Ehefrauen Henry IV) und Leeds Castle (jeder Monarch seit Jahrhunderten hat dort einmal übernachtet) - beide Schlösser haben wunderschöne Gärten, interessante Nebengebäude und Labyrinthe, Leeds Castle hat ausserdem ne Falknerei und viele andere Attraktionen für jung und Alt. 

    Ausserdem ist Royal Tunbridge Wells nicht zu weit von Dover - etwa 60 Meilen.Und liegt nah genug an London, dass man von dort sicher mit Zug oder Bus leicht einen Tagesausflug nach London rein machen kann. Das Auto würde ich nach London nicht mitnehmen wollen (Maut und Parkplatzkosten!!).

    Danach würde ich einen Fahrtag einlegen und entweder bis Exeter oder durch bis St.Ives fahren (ca 300 Meilen) lohnen tut sich nen Abstecher oder Besuch des Dartmoors und des Eden Projects sowie Mount St. Micheals.

    ABER - Wie gesagt ne Woche ist nicht lang für eure Pläne und die Fahrt nach St.Ives würde locker 6-7 Stunden dauern.

    Mit 1 Tag London und einem Tag Ankunft und ein bis zwei Schlössern, wäre damit schon der dritte Tag von 7 vergangen, ohne Zeit sich etwas anzuschauen.

    Tag 4 könnte mit dem Eden Project und dem Dartmoor verbracht werden mit möglicher Übernachtung am Exmoor oder Dartmoor (beide nen Besuch wert)- Die Nächste Fahrtstrecke wäre dann Exeter Swindon (ca 120 Meilen) und von Swindon aus ein Besuch bei Stonehenge und Avebury (Steinkreis mit Dorf drin).

    Eine weitere Nacht dort würde einen Besuch Baths und/oder einer Küstenstadt ermöglichen,oder einen BEsuch in Oxford.

    Von Swindon nach Bradford (wenn ihr das bei Leeds meint wären es dann noch etwa 200 meilen für den letzten Tag

    Das wäre mir persönlich allerdings fast schon ein zu straffer Plan, der nur mit zwei Fahrern möglich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!