• Sabrina2901
    geschrieben 1267090636000

Hallo!

Werden Ende September eine Rundreise durch Südengland machen, Flug, Mietauto und Hotel in London (zum Abschluß) hab ich schon gebucht. Jetzt meine Fragen:

- sollen wir die B&B für die Rundreise auch im Voraus buchen oder bekommt man immer irgendwo was (wollen da nicht zu anspruchsvoll sein, einfach, sauber und ein gutes Frühstück)

- welche Reiseführer könntet ihr empfehlen und welche Route? Haben das Mietauto für 9 Tage

LG Sabrina

• chriwi
    geschrieben 1267091558000

Das Thema hatten wir erst. Schau mal in den folgenden Threads, da findest Du sicher einige gute Informationen und Anregungen:

[u][color=#800080]Cornwall Rundreise oder Tagesausflüge[/u][/color]

[u][color=#800080]Rundreise im Süden mit eigenem Auto[/u][/color]

Mit weiteren Fragen kannst Du Dich dort auch anhängen. ;)

B&B's würde ich mir vor Ort ansehen. So seid ihr auch flexibler. Bei visitbritain.de kann man auch ein B&B-Verzeichnis anfordern. Heißt "Enjoy England B&B Guest Accomodation 2010". Gibt's auch im Buchhandel oder bei Amazon.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sabrina2901
    geschrieben 1267106254000

Danke, hab ich wohl die Suchfunktion wieder mal falsch benutzt!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1267127676000

B&B's am besten vor Ort buchen, das gibt euch ne ganze Menge mehr Freiheiten, wenn ihr doch mal wo länger bleiben wollt, oder die Rchtung ändern wollt.

Wir haben schon mehrfach Urlaub mit dem Auto in Südengland gemacht und buchen normalerweise höchstens das erste Quartier. Allerdings reisen wir auch mit dem Auto an, anstatt zu fliegen, also würd ich euch schon raten, vielleicht das erste und letzte Quartier vorzubuchen.

Im Allgemeinen und sicherlich im September kann man auch vor Ort nachmittags in die TouristInfo gehen und dort ein B&B für die Nacht finden - hat beim letzten Urlaub auch in den Sommerferien im Landesinneren einfach geklappt. - Nicht direkt an der Küste allerdings!

Info für verschiedene Touren kann man auch über visitengland finden. Wenn man genauer weiss, was euch interessiert oder wie die grobe Route aussieht kann man auch mehr Tipps geben.

Visitengland kann Sehenswürdigkeiten im Umkreis von Zielen anzeigen.

Desweitere lohnt es sicherlich auch auf British Heritage and National Trust zu recherchieren und evtl je nach Länge eurer Reise auch eine Touristenmitgliedschaft in dem einen oder anderen in Betracht zu ziehen, da Eintritte in England teuer sind.

• rudy68
    geschrieben 1267188776000

Hallo Sabrina,

im zweiten von chriwi zitierten Thread hatte ich ja auch schon meine Erfahrungen zum besten gegeben.

Meine Reise vor 10 Jahren war ähnlich geartet wie deine (Flug, Mietwagen, B&B bzw. Hotel über die TICs, spontane Routenentscheidungen) und echt klasse.

Von den Unterkünften incl. Frühstück wurden wir nie enttäuscht. Die größere Toleranz war da eher hinsichtlich der Preise gefordert, die dabei jedoch nie übertrieben waren.

Zum Thema Reiseführer kann ich die allerdings nur raten, mehr als einen mitzunehmen. 

Auch wenn's noch lange hin ist, viel Spaß und Gruß,

Rudy

• Sabrina2901
    geschrieben 1267192552000

Danke für die Infos.

Hotel in London haben wir schon für die letzten 3 Tage.

Von der Route her wollt ich zuerst Richtung Hastings (Dorf Battle) fahren und evtl noch weiter bis Dover.

Ist das an einem Tag zu schaffen? Wir bekommen das Mietauto um 9.

Ansonsten wollen wir, wenn zeitlich zu schaffen, bis Cornwall.

Cambridge oder Oxford sollte auch dabei sein, war vor 9 Jahren schon mal in Cambridge und mir hats irrsinnig gut gefallen. Stonehenge sollte natürlich auch dabei sein.

Ich interessiere mich sehr für Geschichte, vorallem die Englands im Mittelalter, was könntet ihr da noch konkret empfehlen?

Meinem Mann ist eigentlich egal was wir uns ansehen, Hauptsache er kann fotografieren.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1267269112000

Ich würde bei den Zielen Hastings/Battle (übrigens eher langweilig) auf den Rückweg legen.

Wenn ihr eh aus London mit dem Mietwagen kommt (und daher nen Versuch die M was auch immers um London rum zu meiden eh nicht gegeben  ist würd ich erst mal die M3 oder M4 nehmen und erstmal Kilometer gut machen Richtung Osten, mit erstem Stop evtl in der Umgebung von Stonehenge (M 3 - A303 Richtung Salisbury,Andover) anlegen.

Auf der M3 und A 303 kommt man recht gut voran. Als Übernachtung bietet sich die Umgebung von Salisbury oder etwas weiter nördlich die Gegend um Avebury (meiner Meinung eh interessanter als Stonehenge an - Steinkreis in dem ein Dorf ist) Wir haben das letzte mal bei Devizes eine Unterkunft gefunden. 

Von dort dann erst Cornwall und dann die Küste zurück ist vermutlich am einfachsten.

Soweit erstmal mehr info

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!