Hi zusammen,
mein Mann und ich möchten spontan Mitte Juni nach UK reisen und eine Rundreise machen. Da wir davor noch in Nordfrankreich sind, sind wir mit dem eigenen Auto unterwegs und würden mit der Fähre nach UK rüber setzen. Das heisst auch es muss ein Round-Trip sein und kann nicht von A nach B führen.
Ich bin nun am Überlegen was alles möglich ist in 2-2.5 Wochen...
Ich kenne bereits Südengland und London sehr gut, allerdings mein Mann nicht so sehr und ich möchte ihm v.a. den Süden zeigen (Cornwall etc)
Meine Idee ist es ca. 5 Tage im Süden zu verbringen, einige Küstenorte zu besuchen, dann entlang der Küste von Wales entlang hoch zu fahren (war noch nie in Wales und habe gehört das es sehr schön sein soll) und dann ein paar Tage im Norden von England zu verbringen um dann über London (ca. 3 Nächte) wieder in den Süden zu fahren.
Am Liebsten würde ich ja noch nach Schottland rein fahren, aber ich denke einfach es ist realistisch gesehen zu viel, auch wenn uns Autofahren nichts ausmacht und mir ein Arbeitskollege der aus UK stammt sagte das die Distanzen ja nicht so weit wären... Aber wir wollen ja auch Zeit an Orten verbringen und nicht nur im Auto.
Wie seht ihr das, würdet ihr sagen meine Idee ist realistisch, oder sagt ihr sogar mit Schottland ist möglich?
Kennt jemand ein Hotel in London wo es möglich ist das Auto zu parken, oder sollen wir am besten ausserhalb übernachten und dann immer mit der Tube nach London reinfahren?
Hat jemand spezielle Tipps für den Norden von England - was ist da sehenswert? Ich kenne mich da gar nicht aus, wir sind aber da sehr an Natur interessiert wenn ich das so sagen kann (Lake District NP?)
Abgesehen von meinen Fragen freue ich mich über jegliche Tipps und Anregungen!
Danke im Voraus für die Hilfe und einen schönen Tag euch allen!!
Grüsse,
Stefanie