• tapout2113
    geschrieben 1348438602000

Meine Ehefrau und ich planen, im November eine Hardcore-Rundreise durch England zu machen.

Im Moment wissen wir noch nichts genaues, aber wahrscheinlich sieht es so aus, dass wir von London in ein paar andere größere Städte fahren werden, wie z.B. Liverpool, Birmingham, etc., jeden Tag ein neues Ziel (also Tag 1: london, Tag 2: Birmingham, etc.) Nun haben wir uns gefragt, welches Bahnticket am Besten wäre.

Frage 1: Lohnt sich der BritRail Euro England Flexi Pass (http://www.england-ferien.de/tickets/bahnpaesse/england-flexi-pass.html)? Z.B. für vier Tage wäre passend für uns?

Frage 2: oder wäre es besser, jede Fahrt einzeln zu buchen? Das hätten wir dann bei den Virgin Trains gemacht, allerdings ist die Homepage ziemlich verwirrend, was die anfahrbaren Stationen angeht.

Da wir vollkommen orientierungslose Personen sind und gerne in falsche Züge steigen, brauchen wir eine möglichst einfache Lösung.... ;) Vielleicht hat auch jemand einen ganz anderen Tipp?

Möglichst günstig sollte das Ganze dann auch noch sein (arme Studentinnen ;))

Danke für alle Infos!!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1348470130000

Hallo und herzlich willkommen, 

das klingt ja nach einer interessanten Rund-Reise! Ich bin kein Experte was solche Touren angeht, habe aber Züge und Reisebusse in GB schon oft benutzt. 

Ob der BritRail Pass ein gutes Angebot ist, müsstet ihr sicher individuell nachrechnen. Ich schaue für Zugverbindugen gerne bei Nationalrail. Dort werden die Preise verschiedener Anbieter angezeigt und ihr könnt auch sehen, welche Schnäppchen drin wären. 

Grundsätzlich solltet ihr vielleicht auch darüber nachdenken, auch Reisebusse (Coaches) zu nutzen. Das System ist in GB gut ausgebaut. In der Regel sind Busfahrten günstiger als Bahnfahrten, aber sie dauern halt auch länger.

Dafür sind preislich manchmal echte Kracher zu haben. Ich bin schon für £1 von London nach Manchester gefahren. 

Für Coachverbindungen check mal Nationalexpress (großer Anbieter, sehr vieler Ziele), Megabus (billige Tickets, fährt aber nicht überall hin) und Citylink (im nördlichen GB vertreten).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!