• JackyD
    geschrieben 1274715672000

Hallo,

wir fliegen demnächst nach Schottland, um dort eine Bekannte zu besuchen, die jetzt dort lebt.

Wir fliegen für eine Woche, nun meine Frage:

Hat jemand evtl. Tipps, was für ein 2 1/2 jähriges Kind interessant wäre?

Unser Ort wäre St. Andrews, also Edinburgh problemlos erreichbar. Wir haben außerdem für die ganze Zeit einen Mietwagen, auch um eventuell mal für 2-3 tage irgendwo anders hin zu fahren, evtl. Highlands oder Westküste.

Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar - vielleicht gibt es auch Empfehlungen für ein für Kinder geeignetes Hotel.

Danke!

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • Wormit
    geschrieben 1275254160000

Hallo Jacky D,

ich weiß ja nicht ob euer 2 1/2 jähriges Kind gerne lange im Auto sitzt, aber bis zur Westküste ist es von St Andrews aus ein gutes Stück...

Wenn ihr in St Andrews seid, empfehle ich euch einen Tag an den West Sands (Strand direkt nördlich des Ortes) bzw. einen Ausflug zum Tentsmuir Strand/Wald (Einfahrt mit dem Auto kostet 1 GBP; Parken unter Bäumen and einem Spielplatz/Picknickplatz und wenige Schritte zum wunderbaren Strand - mit ein wenig Glück kann man sogar Seehunde sehen!). Außerdem gibt es in St Andrews ein Schwimmbad, dass auch für die Kleinen geeignet ist - sollte das Wetter nicht so toll sein ;-)

Fahrten in die Highlands dauern mit dem Wagen die A9 entlang rund 3 Stunden (bis man tatsächlich in den Highlands ist), aber auch schon in den Vor-Highlands gibt es einige nette Ecken zum Spazieren, falls das was für euch ist (am besten Bekannte fragen oder einen Walk-Guide in St Andrews bei Waterstone's kaufen; dort gibt es auch "kinderfreundliche" Strecken, die ggf. auch mit dem Kinderwagen gegehbar sind).

In EDI gibt es einen netten Zoo (falls das für eine 2 1/2 Jährige schon Sinn macht) und eine Art Sealife von St Andrews aus kommend vor der Forth Road Bridge.

Nehmt euch auf keine Fall zuviel vor (vor allem was die Fahrten angeht; denkt an das "Tempolimit" und die Art der Straßen - hier eher Landstraßen als Autobahnen).

Tendenziell sind die Schotten sehr kinderfreundlich und es sollte überhaupt kein Problem sein mit Kind zu reisen, ganz im Gegenteil :-) Ich würde statt Hotels doch lieber B&Bs vorziehen, da man dort wenigstens auch mal Kontakt zu dem äußerst freundlichen Völkchen bekommt :-)

Falls du noch weitere Fragen hast oder detaillierte Tipps möchtest, lass es mich nur wissen.

Schöne Vorfreude,

Wormit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!