• stefan0611
    geschrieben 1361906001000

Hallo allerseits!!

Habe da mal eine Frage: ich würde gerne in diesen oder nächsten Herbst eine eigene Rundreise machen durch Schottland mit einem Mietcamper... ich sitze jetzt ungefähr 2 Stunden vor dem PC, habe aber keinen wirklichen Vermieter gefunden wo alles schön beschrieben ist! vieleicht weiß ja jemand von der Community wo es in Österreich einen Online Vertragspartner oder änliches gibt?

LG stefan

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1361907999000

Hallo und willkommen,

hier ist mal ein Link zu einem Wohnmobil Anbieter:

http://wohnmobile.reisen-spezialist.de/de/wohnmobil_schottland/index.html

, ob das auch von Österreich funktioniert, weiss ich nicht. In Deutschland könnte man sich Karten- und Routenmaterial vom ADAC besorgen, sicherlich habt ihr etwas vergleichbares.

lg

ruth(hoffe der Link funktioniert)

Nil admirari!
  • stefan0611
    geschrieben 1361915457000

nach längeren suchen im web bin ich dann doch zur entscheidung gekommen das ich das ganze im mietauto auf eigene faust alleine mache, so 14 tage werden es werden im Frühjahr oder ist der Herbst besser? hotels werde ich mir vor ort am abend buchen um bessere freiheiten zu haben wo ich schlafen möchte, da ich alleine reise mache ich mir da keine sorgen.... vieleicht hat ja schon jemand hier erfahrungen damit?? Wäre dankbar für jeden tipp bzw. eindrücke! 

LG stefan

• ericmu
    geschrieben 1361968840000

Hallo,

kurz zum Wetter, zwischen Mitte Mai und Ende Juni soll das Wetter am

stabilsten sein, das heist in diese Zeit regnet es weniger, mehr als 20 C kann man

nicht erwarten.

In Schottland gibt es kleinere Orte und kleine Hotels wo man sicher eine

Übernachtungsmöglichkeit findet. war vor 2 Jahren Mitte Juni dort.

Besorge dir einen RF und arbeite ihn durch, die Insel Skype kann ich empfehlen,

Loch Ness, Inverness, Richtung Edinburgh ein kleiner schottischer ursprünglicher Ort,

Pitlochry.

• chriwi
    geschrieben 1361968985000

Und die Isle of Skye ist auch sehr empfehlenswert. Dort gibt's auch ein paar landschaftlich sehr schöne Wanderwege. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!