• Jamila_Austria
    geschrieben 1165503205000

Liebe Leute!

Ich bin zwar hier kein Neuling mehr, dafür alles was Schottland betrifft ;)

Mein Freund schwärmt so, dass er dort mal hin will, allein schon eine Whiskey Verkostung und das ganze Land kennen lernen. So alá Loch Ness und so...

Ich kenne mich in Schottland überhaupt nicht aus, welche Gebiete da zu empfehlen sind. Wenn dann möchten wir so einen Kurztrip für 4-5 Tage machen. (Städteflug)

Gibts sowas von Österreich aus nach Schottland oder hat man da via Flüge?

Lg,

Jamila

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1165517532000

Hi Jamila,

ich bin kein Schottland-Experte, aber Edinburgh kann ich Dir für einen Städtetrip wirklich sehr empfehlen. a

Den Ruf als eine der schönsten Städte Europas hat Edinburgh zu recht. Mit den vielen Bergen, der Burg und den historischen Gebäude ist die Stadt wirklich sehr idyllisch - von den Vororten vielleicht abgesehen.

Sehr gut gefallen hat mir eine geführte Tour durch die unterirdischen Straßen der Stadt, in denen in früheren Zeiten Menschen gelebt haben.

Die Stadt hat zahlreiche interessante, teils kostenlose Museen. Zum Shopping bieten sich die Princes Street sowie das im Vorort Leith direkt am Meer gelegene Einkaufscenter "Ocean Terminal" an.

Von Deutschland (Köln-Bonn) fliegt die Billigairline Germanwings Edinburgh an. Wie´s von Österreich aus ausieht, weiß ich leider nicht.

Super zentral gelegen ist das Ibis-Hotel - allerdings auch relativ luxusufrei...

Grüße, Eva

• Mina_Dawn
    geschrieben 1165686055000

Städtetrip allein wär glaub ich etwas langweilig, wie wäre es mit ner Autoroute

Wir haben in 7 Tagen einen Großteil von Schottland durchfahren.