• gareth272
    geschrieben 1401999444000

Hallo,

leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden ...

Reisezeitraum wäre 14.-22.06.2014

wir würden ein Auto ab Flughafen mieten und die Rundreise gerne selber machen.

hätte jemand eine passende Idee für eine Route mit allen Highlights ???

Danke

Mfg

Martin

• chriwi
    geschrieben 1402000753000

Eine Route mit allen Highlights wirst Du in 8 Tagen nicht schaffen. Was interessiert Dich denn?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gareth272
    geschrieben 1402001228000

Schlösser, Seen, Tiere......  Museen brauch ich nicht unbedingt. Soll auch eine gute Fototour werden mit viel Landschaft

• Starliner
    geschrieben 1402006563000

Hallo,

allein Edinburgh ist mindestens 2 Tage wert (oder eben japanischer Schnelldurchflug)...-dann Stirling Castle mit Firth of Forth (Queensferry Fotostopp, da hat man BEIDE Brücken!)...Pitlochry (wo die Lachse springen...gute Tweed Shops...gute Malt Whiskey Distillery wenn man Glennfiddich aussparen will.) Blair Atholl (schönes Schloß mit einziger "Privatarmee " des -verstorbenen- Duke of Artholl)...Loch Ness...Fort Augustus mit 7stufiger Schleuse...Isle of Skye (über die neue Brücke)...Rundfahrt Isle of Skye mit Portree (Fish-Shop am Hafen montags geschlossen :)..!)...Fähre Malaig-Armandale...Fort Williams...Ballachulish...durchs Glenn Coe (Tal der Tränen)...Edinburgh...-

die "Inverwieve Gardens" und den ganzen Norden oberhalb Ullapool ausgelassen...aber ich bezweifele ob man auch diese abgespeckte Route in 8 Tagen "schafft"...

Don`t worry - be happy...!
  • Kokospalme4
    geschrieben 1402009360000

Hallöchen,

Bin gerade erst 2 Wochen aus dem schönen Schottland zurück :D

Folgende Highlights würde ich mir nicht entgehen lassen:

• Edinburgh mind. 2 Tage, besser 3 - Holyrood Palace, Edinburgh Castle, die Royal Mile entlang spazieren!
    • Loch Ness mit Bootsfahrt und Urqhart Castle - darf einfach nicht fehlen!
    • Eilean Donan Castle - klassisches Postkartenmotiv in Schottland
    • Isle of Skye
    • Dunnottar Castle (vor der Küste Aberdeens auf einer Klippe gelegen)
    • Dunrobin Castle - so schön, da kann nicht mal Neuschwanstein mithalten!

Schönen Urlaub!

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • _joerg_
    geschrieben 1410285339000

Hi,

sieben Tage sind für eine Rundreise wirklich kurz. Wenn der Schwerpunkt  eine Schlösser-Seen-Tiere-Fototour ist, dann sollten wohl  dabei sein:

- Edinburgh mit Castle

- Etappe Richtung Aberdeen etc. in die Highlands

- Loch Ness,

- Abstecher auf die Isle of Skye- Loch Lomond

- Stirling

Ganz hoch in den Norden zu fahren wird die kurze Zeit nicht hergeben, ebenso auf die Inseln. Eine Alternative wäre vielleicht noch, gezielt mit einer langen Tagesfahrt von Edinbugh aus einen Standpunkt wie Inverness anzusteuern, dort eine Ferienwohnung oder ein Zimmer zu nehmen und von diesem  Standpunkt aus Tagestouren zu unternehmen - Einen Tag an den Loch Ness, einen Tag den Malt Whisky Trail entlang, einen Tag in den Norden hochfahren und dann noch mit einer Übernachtung im Süden den Loch Lomond und Stirling mitzunehmen?

_joerg_
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!