• dagomira
    geschrieben 1279191294000

Hallo,

wir (2 Personen) sind jetzt seit 1 Woche auf Hotelsuche in London. Wir waren bereits im Hotel California, bei Kings Cross/St Pancras. Das würde uns mit Flug etwa 950 Euro für 7 Übernachtungen kosten. In dem Hotel waren wir vor 3 Jahren auch, waren auch zufrieden.

Allerdings kann man das nur noch über das Hotel selbst buchen und den FLug auch separat. Wir sind unsicher, ob das nicht etwas riskant ist?

Die Alternative wäre das Travelodge Hotel Docklands, das knapp 250 Euro günstiger wäre. (Beide Hotels inkl. Frühstück). Allerdings habe ich hier Bauchschmerzen, ob die Gegend okay ist und die Anbindung? Von St Pancras/Kings Cross kam man ja sehr gut in die Stadt. Außerdem liegt der City Airport nur 2-3 km weit weg, ist das nicht etwas laut?

Vielleicht kann uns ja jemand helfen eine Entscheidung zu treffen! Bei so viel Geld möchte ich nicht im hintersten Loch Londons landen ;)

LG!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1279193762000

Hallo, 

ich war in beiden Hotels noch nicht. Allerdings war ich schon in mehreren Londoner Travelodge (Southwark, Tower Hill, King´s Cross Royal Scot). Das TL Docklands würde ich eher nicht buchen. Die Fahrerei ins Zentrum würde mir bei einer Woche zwar nicht allzu viel ausmachen, allerdings würde mich stören, dass man (anscheinend) in der Hotelumgebung kaum Pubs, Restaurants und Geschäfte findet. 

Hast Du die Angebote über einen Reiseanbieter? Möglicherweise kannst Du direkt über die TL-Website ein besser gelegenes Travelodge für einen ähnlichen Preis bekommen. Ich bin im August für eine Woche im TL Fulham, dort zahlen für ein Familienzimmer ohne Frühstück für eine Woche 470,- Euro (bei Dreierbelegung echt günstig). Haben allerdings auch sehr frühzeitig gebucht. 

Zu welchem Termin willst Du reisen?

• dagomira
    geschrieben 1279194848000

Wir wollen am 11.8. fliegen.

Welches Travelodge könntest du denn empfehlen? Ich bin auch dankbar für andere Alternativen. :) Wie fsndest du denn das TL Kings Cross? Das liegt ja nahe beim Hotel California, hat bestimmt dann auch eine gute Anbindung.

• Evil_Eva
    geschrieben 1279196115000

Es gibt zwei Travelodges im Bereich King´s Cross:

TL King´s Cross (liegt direkt am King´s Cross) und das TL King´s Cross Royal Scot (ca. 800 m von von King´s Cross). Ich bin vor einigen Jahren dort gewesen und das Preis-Leistungs-Verhältnis war echt super. Allerdings scheint das Hotel mittlerweile ziemlich heruntergekommen zu sein. Beide King´s Cross Travelodges sind schon recht alt. 

Wirklich empfehlen kann ich das TL Tower Bridge (gepflegtes neues Travelodge, super Lage 5 min zum Tower und zur Tube, nettes Personal) und das TL Southwark (2 min zur Tube, gute Lage südlich der Themse, Hotel relativ neu, Klimaanlage). 

Für Deinen Termin wären das TL Southwark für ca. 495,- Pfund und das TL Tower Bridge für ca. 415,- Pfund (7 x Übernachtung, Zimmer mit Bad, ohne Frühstück) buchbar.  

Wenn Du gerne in der King´s Cross Gegend wohnen willst, könnte auch das TL Euston interessant sein, direkt am Bahnhof Euston gelegen, also 10 Gehminuten von King´s Cross. Ich war noch nicht drin, aber es ist ebenfalls ein ziemlich neues Hotel, kostet für die Woche 435,- Pfund und hat Klimaanlage. Eventuell durch die Bahnhofsnähe etwas lauter. 

Die Buchung über die Travelodge-Website ist etwas kompliziert. Bei Buchung von unterschiedlichen Saver-Rates müssen die Nächte separat gebucht werden. 

Beachte auch die eingeschränkten Serviceleistungen von Travelodge-Hotels: frühzeitiger Check-in und später Check-out kosten extra, die Rezeption bewahrt keine Gepäckstücke auf, kein Telefon im Zimmer, kein Kleiderschrank, sondern nur eine Garderobe.

Ansonsten aber saubere Zimmer mit Wassserkocher, Flatscreen-TV und modernem Bad.

• dagomira
    geschrieben 1279207675000

Vielen lieben DanK! Hat uns echt weitergeholfen!

Also die Travelodges müssten wir tatsächlich selbst buchen; die Reisebüros haben nix mehr frei.

Aber: Was sagt ihr, sagst du, denn zum Lancaster Hall Hotel London? Also von der Lage her? Wir würden in Stansted landen, ich denk, das ist ganz okay, oder? Kennt jemand die Gegend, ist sie gepflegt und kann man dort gut was essen oder so?

Leider zu lange her, dass wir da waren :)

• Evil_Eva
    geschrieben 1279290342000

Hi, 

Travelodges würde ich ohnehin nicht über´s Reisebüro buchen - die Preise auf der eigenen Website sind oft wesentlich günstiger. Solltest Du Schwierigkeiten mit der Buchung haben, kannst Du mich gern kontaktieren. 

Das Lancaster Hall Hotel kenne ich leider nicht. Die Lage scheint recht gut zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!