• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1339367381000

Hallo Zusammen,

mein Lebensgefährter und ich planen im Juli für 4 Tage nach London zu fliegen mit einem 14jährigen Mädel. Wir haben ein recht günstiges Angebot mit Flug für 4 Nächte in das Hotel Holiday Inn Express London Stansted Airport gefunden. So wie ich gelesen haben, ist das Hotel allerdings ca. 45 Minuten von der Londoner Innenstadt entfernt. Wir blicken auch nicht so ganz durch mit den verschiedenen Karten. Es scheint als hätte man die Möglichkeit mit dem Zug oder mit dem Bus von Stansted in die City. Aber so wie ich das gelesen haben wäre das sehr sehr teuer. Wir dachten es gebe da irgendwelche Familientickets für mehrer Tage. Sowas hatten wir in Hamburg jetzt erst (Hamburg Card). Wir wollen viel sehen von London. Hat schon jeman Erfahrungen mit Sightseeing ab London Stansted?

Wir würden uns sehr über Tipps und Erfahrungen freuen.

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • chriwi
    geschrieben 1339401742000

Schnapsidee aus den von Dir angegebenen Gründen.

Der Unterschied zu HH ist, dass dort der Flughafen quasi direkt in der Stadt ist. Stansted hingegen ist 60 km nördlich v.   L o n d o n . 

Das entspricht ungefähr der Strecke   T r a v e m ü n d e  - >   H a m b u r g .  ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tascha
    geschrieben 1339412056000

Ich kann Chriwi da nur zustimmen.

Habe im Februar im Holiday Express übernachtet, weil ich erst sehr spät in Standsted angekommen bin , bin  am nächsten Morgen weitergefahren zu meinem eigentlichen Hotel in Kensington und war dabei fast zwei Stunden unterwegs.

Daher würde ich Euch empfehlen, nehmt lieber ein Hotel in der Stadt, das ist alles in allem billiger und ihr habt mehr Zeit in London.

In der Gegend Earls Court/Cromwell Road gibt es einige günstige Hotels, z.B. das Hotel Oliver.

LG Natascha
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1339413829000

Stansted liegt in der Grafschaft Essex und hätte mit London nicht viel zu tun, wäre dort nicht ein Flughafen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: tut euch den Gefallen und nehmt ein zentraleres Hotel. Es gibt diverse Hotels/Hotelketten, in dem ihr zu dritt in einem Zimmer übernachten könnt. 

Das Holiday Inn Swiss Cottage liegt für den Flughafen sehr verkehrsgünstig und der Flughafenbus hält direkt davor (Station: Finchley Road) und bietet Doppelzimmer mit Sofabett. "Echte" Dreibettzimmer gibt´s teilweise in Best Western Hotels (BW Phoenix oder Corona). 

Wenn euch ein günstiger Preis wichtig ist, könntet ihr auch ein zentral gelegenes Travelodge wählen. Familienzimmer mit Bad ohne Frühstück manchmal schon ab 50 € die Nacht bei früher Buchung auf www.travelodge.co.uk (dort über die Preissuche gehen, Einzelnächte wählen). Bewertungen für die diverse Travelodges findest Du in meinen Bewertungen.

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1339419031000

Vielen lieben Dank erstmal für die ganzen Tipps. Dann ist dieses Hotel wohl tatsächlich nicht die richtige Wahl. Dann schauen wir jetzt noch mal nach anderen Hotels die weiter in der City sind. Gibt es da dann irgendwelche Tickets um die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen?

• chriwi
    geschrieben 1339421576000

Ja, es gibt z.B. eine One-Day off-peak Travelcard, die zu beliebig vielen Fahrten ab 09:30 Uhr berechtigt, am Wochenende ganztags gültig. Erhältlich in allen U-Bahn-Stationen am Schalter.

Bei der Hotelsuche würde ich darauf achten, dass das Hotel möglichst innerhalb der Zone 1-2 des ÖPNV liegt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ramses&Nefertari
    geschrieben 1339437399000

Danke chriwi, dann wissen wir doch erstmal Bescheid.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!