Hallo,
wir würden gerne eine Sightseeing tour in London mit dem öffentlichen Bus machen. Gibt es hier eine bestimmte Buslinie die man dafür benutzen kann? Danke für Eure Infos.
Hallo Andy,
da gibt es eine super Karte
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/visitor-bus-route-map.pdf
auf der kannst du alle Buslinien und die Sehenswürdigkeiten sehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Christian
Hallo,
hier findest Du einen Plan mit wichtigen Buslinien in Central London, auf dem die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind:
www.tfl.gov.uk/assets/downloads/central_bus_map.pdf
M. E. bieten sich z. B. die Linien 11 und 23 dafür ganz gut an.
Gruß, Eva
Hallo,
du musst erst mit dir klären welche Sehenswürdigkeiten du den Vorrang gibts
und danach deine Reiseziele wählen, würde Kombi Metro und Bus empfehlen,
mit der Tageskarte ( Travelcard of peak ab 9 Uhr ) ist beides nutzbar.
Wir waren: Buckingham Palace, British Museum, Tower, Tower Brigde, St. Paulskirche,
Westminsterbrücke, hier schöne Sicht auf die Themse, Riesenrad, Parlament, Big Ben,
Westminster Abbey, Harrods, nur als Anhaltspunkt !
Ich würde dir empfehlen zu Fuß zu gehen. Ist wesentlich interessanter als aus dem Bus die Stadt zu sehen. Suchst dir morgens einen Punkt aus, da fährst du hin und dann geht es zu Fuß durch die Stadt zu den nächsten Punkten die du sehen willst. Macht viel mehr Spaß und man erlebt immer etwas interessantes. Wie mir mal ein Bekannter aus London gesagt hat: " Du musst diese Stadt zu Fuß erleben und sie nicht nur aus einem Bus sehen."
Auch Linie 15 ist sehr gut für eine Sightseeing - Tour geeignet. Man kommt an folgenden Sehenswürdigkeiten vorbei: Tower of London, Monument, St. Paul's Cathedral, Trafalgar Square, Piccadilly Circus, Regent Street, Oxford Street, Marble Arch, Hyde Park. Endstation ist in Paddington und damit in der Nähe von Kensington Palace u. Gardens.
Trotzdem ist Busfahren in London - egal ob Touribus oder Linienbus - nur etwas für Geduldige. Den Bereich Oxford Street - Regent Street sollte man, wenn die Zeit knapp ist, überhaupt meiden.
Und außerdem stimme ich meinem Vorschreiber zu. Zu Fuß sieht und erlebt man mehr. Busfahren ist aber was das betrifft immer noch besser als die Tube.
Hallo .Ich habe ein Hotel nähe Tower Bridge. Wie komme ich am besten, Günstigsten von Flughafen zum Hotel ?
Welcher Flughafen?
Allgemeine Infos zu allen Flughäfen findest Du hier:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!