• rudy68
    geschrieben 1442314889000

Hallo Englandfreunde,

vor vielen Jahren war ich zwar ein paar Mal in der Gegend Wells/Cheddar/Glastonbury, die mir ja so gut gefällt, aber der Urlaubszweck war damals ein anderer.

Nächsten Sommer möchte ich gerne mir meiner Familie in dieser Region urlauben. Und weil der letzte Englandurlaub, in Dorset, so sehr mit tollem Wetter und tollem Strand gesegnet war, stellt sich nun die Frage, wo man - gesetzt den Fall, es wird dann auch mal warm - im nördlichen Somerset baden gehen kann (Der Witz "Wie wär's mit Bath?" ist mir selbst schon eingefallen.). Im Bristol Channel müssten ja Wetter und Flut (bei 10 m Tidenhub) zusammen passen, oder sehe ich das falsch? Zudem fänd ich eine zentralere Lage tendenziell besser. Cheddar hat zwar ein "Reservoir", aber dort ist Schwimmen untersagt, genauso wie im nördlicher gelegenen Blagdon Lake und vermutlich auch im Chew Valley Lake.

Lange Rede kurzer Sinn:

Frage 1: (Wo) Gibt es im nördlichen Somerset einen Badesee oder Ähnliches?

Frage 2: Wie gut geht das Baden im Bristol Channel?

Danke und Gruß,

Rudy

• rudy68
    geschrieben 1446193385000

Moin zusammen,

meine Frage wohl zu speziell ;-)

Ich habe dann ein lokales TIC angemailt. Die verwiesen auf Schwimmbäder und Leisure Centers, und leiteten meine Anfrage nach Bristol weiter. Von dort bekam ich drei Links zugesandt, die ich den Interessierten hier nicht vorenthalten möchte:

http://www.wildswimming.co.uk/south-west-england/somerset-and-exmoor/?multi_city=somerset-and-exmoor (über den war ich vorher selbst schon mal gestolpert) 

www.bristolopenwater.co.uk 

www.henleazeswimmingclub.org

Zum Baden im Bristol Channel haben sie sich (noch) nicht geäußert.

Gruß,

Rudy

• Mina_Dawn
    geschrieben 1446778945000

Vom Baden im Bristol channel habe ich noch nie was gehört,  wenn ich an Bristol denke vermute ich der ist zu dreckig und zu befahren.. .  Wie wäre es denn etwas weiter südlich zu gehen an der englischen Südküste gibt es ein paar schöne Strände

Halt warte,  manchmal schreibe ich schneller als ich denke,  mir kam noch eine Erleuchtung,  weston super mare bisschen südlich von Bristol am channel wirbt mit seinen schönen flachen Kindergerechten sandstränden

• rudy68
    geschrieben 1452848103000

Hallo Mina,

danke für deine Tipps. An Weston-super-Mare hatte ich ich auch schon mal gedacht.

Bei uns kam jetzt in die Urlaubsplanung leider etwas dazwischen, so dass wir doch nicht mehr so weit durch Südengland fahren wollen und uns "ganz im Gegenteil" was in Kent und direkt am Meer suchen (aktueller Fokus liegt auf der Stadt Whitstable). Die Kent'sche Küste und den Norden kennen wir noch gar nicht. Wir waren vor vielen Jahren in Royal Tunbridge Wells zum Urlauben und haben von dort aus viele Ausflüge gemacht. Das ging sehr gut, u.a. auch weil quasi nie Badewetter war.

Im Moment bevorzugt meine Familie halt eine Unterkunft nah am Wasser. Somit muss Somerset halt noch ein bisschen warten ...

Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!