• katerloui
    geschrieben 1397822967000

Liebe Forumsmitglieder,

so, auch wir wagen das Erlebnis London mit unserer 11 jährigen Tochter. Das Forum ist ja super toll, nur, was ich bisher nicht gefunden habe: wie lange steht man eigentlich Schlange bei Westminster Abbey und St. Pauls Cathedral? Für St. Pauls kann man, glaube ich, auf der HP Karten vorher kaufen. Für Westminster Abbey habe ich das nicht gefunden. Allerdings würde ich mich ungern auf einen Tag festlegen, sprich: kann man da einfach so hingehen, oder steht man Stunden (wie in Barcelona bei der Sagrada Familia) an?

Ganz lieben Dank für Eure Tipps!

• chriwi
    geschrieben 1397825211000

Die Länge der Warteschlange ist von Tageszeit und Saison abhängig. Wie Überfall. Unter der Woche zeitig vormittags und wenn keine Schulferien sind ist es am günstigsten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • katerloui
    geschrieben 1397834348000

Naja, das mit "nicht in den Ferien" wird wohl nichts mit Kind.

• chriwi
    geschrieben 1397841938000

Bitte, gerne!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rudy68
    geschrieben 1398157850000

Moin,

wir waren in den Osterferien (vormittags, unter der Woche) in St. Paul's - keine Schlange - aber auf jeden Fall die Treppen hoch und Aussicht genießen.

Westminster Abbey hatten wir nur von außen, aber auch da sah's nicht unbedingt nach Schlange aus.

'ne strikte Zeitplanung würde für London eh nicht empfehlen - genauso wenig, sich viele sog. POI vorzunehmen.

Gruß,

Rudy

• ericmu
    geschrieben 1398254036000

Hallo,

wie schon geschrieben, Warteschlange ist tagesabhängig, aber ziemlich vormittags

eine kleine Schlange, St. Pauls, die Treppen hoch steigen, über 400 Stufen, Belohnung

wunderschönen Ausblick über London.

Das Britisch Museum wäre noch interessant aber auf 2-3 Stunden begrenzen sonst

tritt eine Kultur-'Übersätigung' ein.

Besorgt euch einen Reiseführer über London mit Metroplan, am Wochenende nach 17 Uhr besser nicht mehr mit der Metrofahren, da ist diese ' pressvoll'.

• kleinemimi1
    geschrieben 1398675526000

Hallo,

sind letzte Woche erst wieder gekommen.

Nach meiner Erfahrung (war jetzt das 4te Mal dort). Mussten wir in St. Pauls nie lang anstehen. Westminster Abbey ist wirklich tagesabhängig, aber länger als eine Stunde sicher nicht.

Schau mal nach den 2for1 offers, ob Westminster Abbey mit dabei ist. St. Pauls lohnt sich preislich vorab zu buchen.

LG Mimi

• deepdarkness87
    geschrieben 1399934624000

Waren im Oktober 2012 in London. St. Paul's haben wir eine Stunde vor Schluss gemacht und mussten überhaupt nicht anstehen. Westminster Abbey hat zu der Zeit generell erst um 15 Uhr geöffnet entsprechend lang waren die Schlangen. Haben ca. Ne Dreiviertelstunde gestanden.

• Schatzies
    geschrieben 1400268172000

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.

Was ich aber empfehlen kann, ohne dass man bei einer der beiden Sehenswürdigkeiten anstehen muss, ist einen Chor-Gottestdienst zu besuchen.

Dieser findet an verschiedenen Wochentagen um 15 Uhr statt. Einfach auf den Homepages nachlesen.

Man bezahlt dann auch keinen Eintritt und kann sich die Kirchen/Kathedralen in Ruhe von innen ansehen und dann auch noch den Klängen des Chores lauschen.

Wir haben dies letzte Woche in der Westminster Abbey gemacht und es war wirklich schön. Vorallem dort zu sitzen, wo die Königsfamilie während der Hochzeit von Kate und William saßen.

Oder die Priester prädigen zu hören, die die Trauung durchgeführt haben.

Klar man kann nicht frei rumlaufen, aber uns hat es gereicht von unseren Plätzen aus alles anzusehen. Außerdem hatte man kurz bevor und danach noch Zeit beim langsamen rausmaschieren alles noch mal genauer zu betrachten.

Ist vielleicht eine günstigere Alternative zu den doch teuren Eintrittspreisen ;)

Und es lohnt sich wirklich diese beiden Gebäude sich anzusehen. Und im St. Pauls die Kuppel zu erklimmen und im Flüstersaal zu sitzen und dann hinaus auf die höchste Aussichtsplattform, wo selbst das Monument win zig wirkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!