Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Was ich aber empfehlen kann, ohne dass man bei einer der beiden Sehenswürdigkeiten anstehen muss, ist einen Chor-Gottestdienst zu besuchen.
Dieser findet an verschiedenen Wochentagen um 15 Uhr statt. Einfach auf den Homepages nachlesen.
Man bezahlt dann auch keinen Eintritt und kann sich die Kirchen/Kathedralen in Ruhe von innen ansehen und dann auch noch den Klängen des Chores lauschen.
Wir haben dies letzte Woche in der Westminster Abbey gemacht und es war wirklich schön. Vorallem dort zu sitzen, wo die Königsfamilie während der Hochzeit von Kate und William saßen.
Oder die Priester prädigen zu hören, die die Trauung durchgeführt haben.
Klar man kann nicht frei rumlaufen, aber uns hat es gereicht von unseren Plätzen aus alles anzusehen. Außerdem hatte man kurz bevor und danach noch Zeit beim langsamen rausmaschieren alles noch mal genauer zu betrachten.
Ist vielleicht eine günstigere Alternative zu den doch teuren Eintrittspreisen
Und es lohnt sich wirklich diese beiden Gebäude sich anzusehen. Und im St. Pauls die Kuppel zu erklimmen und im Flüstersaal zu sitzen und dann hinaus auf die höchste Aussichtsplattform, wo selbst das Monument win zig wirkt.