• Rita Reisen
    geschrieben 1328999991000

W

ir planen für 7 Tage eine Reise nach London. Nun wollen wir uns eine relativ günstige 7-Tage Travelkarte (Zone 1 und 2) kaufen, damit wir individuell London mit Tube oder Bus entdecken können. Um einen ersten Ueberblick und zum Spass der Kinder, wäre eine Stadtrundfahrt mit dem offenen Doppeldecker-Bus sicher schön. Ich habe über zwei Anbieter gelesen die jedoch nur hopp on/off touren anbieten inkl. Themsefahrt etc. Da wir jedoch die 7-Tage travelcard haben, benötigen wir kein 24 Stunden ticket, welches bei 4 Personen recht teuer ist. 

Wir möchten nur einen Ueberblick erhalten und später individuell die Sehenswürdigkeiten besuchen.

Wer kann uns einen Tipp geben oder hat Erfahrung damit.

Besten Dank im voraus.

RitaReisen

• chriwi
    geschrieben 1329051405000

Google mal "Duck Tours". Das sind Stadtrundfahrten mit einem Amphibienfahrzeug, die tlw. auf Straßen u. tlw. auf der Themse stattfinden.

Andere Möglichkeit: Boot fahren. Z.B. ab Greenwich bzw ab Tower Pier bis Westminster Pier. Da kommt man an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Mit der Travelcard gibt's eine Ermäßigung auf den Fahrpreis. Die Preise sind auch nicht besonders hoch, die Boote sind ja fast sowas wie ein normales öffentl. Verkehrsmittel.

Ich persönlich würde mir am ehesten Buslinien suchen, die durch tourstisch interessantes Gebiet führen, das kostet dann garnix extra. Buspläne gibt's unter tfl.gov.uk.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1329057244000

Da schließe ich mich Chriwi an, ich würde die Bustour ebenfalls auf eigene Faust machen. Empfehlen würde ich vor allem die Buslinien 9 und 15, da sind zum Teil noch alte Routemaster-Busse eingesetzt. Falls die Kinder Gefallen an den alten Fahrzeugen finden, lohnt sich vielleicht ein Besuch im Transport-Museum.

• Rita Reisen
    geschrieben 1329062643000

Danke euch für die Tipps. Werde mir mal die Routen anschauen und selber etwas zusammenstellen.

Grüsse RitaReisen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!